Dienstag, 27. Mai 2014

Schlafanzugs(Diens-?????)tag

Hihi, ich glaube ich bin die dienstags Schlafanzugnäherin. Habe gerade festgestellt das ich euch auch schon letzten Dienstag einen Schlafi für´s jüngste Kind gezeigt habe. Nützt nüscht, hier kommt der nächste:
Bändcheneinfassung erstmalig gecovert und auch ansonsten alle Bündchen noch mal mit ner Covernaht verziert. Ich Doofie hatte das Halsbändel ohne Dehnung angenäht, das sah schrecklich ausgeleiert aus, da half nur abschneiden und ein Bündchen dran.
Ich hatte absolut keine Fehlstiche, da hab ich mich sehr drüber gefreut ( man liest ja hier so einiges über zickende Cover-Maschinen ect.). Mein größter Dank gilt allerdings der lieben Kerstin. Völlig selbstlos reiste sie am Sonntag nachmittag hier an, hatte ihr baugleiches Maschinchen im Gepäck und hatte mich in die Geheimnisse des Cover-nähens eingewiesen. So manchen Trick konnte ich mir abgucken, Danke Danke Danke.

Den Schlafi schick ich jetzt zum Dienstagsblog und zum Jungsblog.

LG Silvi

Kommentare:

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

Oh du hast eine Cover, das ist ja super!
Der Schlafi sieht toll aus, muss ich auch noch nähen für die Zwerge!

glg Silvia

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
doro hat gesagt…

Fast zu schön, um nur drin zu schlafen. Ist ja richtig aufwändig.

LG Doro

by Aprikaner hat gesagt…

voll schön und fast zu Schade zum drin schlafen *find*

sei lieb gegrüsst
anja

by Aprikaner hat gesagt…

voll schön und fast zu Schade zum drin schlafen *find*

sei lieb gegrüsst
anja

Kerstin hat gesagt…

Och, gern geschehen, ich habe wohl vergessen meine Bändchendehnberechnungsformel mit zubringen. Ist aber ganz einfach, nämlich so wie es in der Ottobre drin steht... Ausschnittlänge mal 0,7 ist dann die Bündchen/Bändchenlänge und dann Dehnen.
Ist toll geworden und ich hoffe es folgen noch viele gecoverte Teile...
LG
Kerstin

Frau Atze hat gesagt…

So ein schicker Schlafi! Neulich hatte ich auch wieder ein Labberbündchen am Shirt, hach da könnte man sich ärgern was?!

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

...so schön....schläft es sich bestimmt viel coooooler ;)

lG Heike

Beate hat gesagt…

Der ist echt schick, der ginge auch als Sommerkombi durch.

Liebe Grüße

Beate

Amajasea Design hat gesagt…

Der Stoff ist viel zu schön,um drin zu schlafen !!
Hast Du es gut, immer gleich jemanden zu finden, der dir alles zeigt. Immer muss ich alleine..heul..
Aber ich habe dann Beate eben online mit Fragen genervt.
Trotzdem eben schön, wenn gleich jemand vor Ort wäre.
Aber ich habs dann auch alleine geschafft und alle Shirts in letzter Zeit gecovert :-)
Fetzt schon,stimmts?

Liebe Grüße Annett

Shiva hat gesagt…

Süß Deine Schlafis! Davon brauchen die Kids ja auch einige, ich hab letzten Sommer auch etliche genäht. Zum Glück passen die dieses Jahr noch alle. ;-)

GLG Shiva