Freitag, 30. Mai 2014

Fußball-Wende-Hut

Vatertag ist bei uns Familienwandertag. Allerdings schrumpft die "Familie", da die Teenie´s meist nicht mehr mitgehen wollen. Die beiden Tage davor habe ich quasi den Feiertag rausgearbeitet und hab es nicht geschafft Euch zu zeigen was ich so fabriziert habe. Deshalb heute ein (Freitags-)Hütchen, welches mein Fußballverrücktes Kind glücklich macht und schon gern getragen wird. ( und nebenbei dreht er es ständig von einer Seite auf die andere, Wendehüte sind toll)
Und weil ich mich köstlich amüsiert habe, muß ich auch mal nen Kindermund zum Besten geben.
Der Junior war letzten Samstag den ganzen Tag bei einer Familie mit einem etwa gleichaltrigen Jungen den er vorher nicht kannte.
Als er abends heimkam, hab ich ihn gefragt ob´s schön war und er sich mit Franz gut verstanden habe. Die Antwort war ein heftiges Kopfnicken und der Satz " Nu (sächsich=ja) Mama, die sprechen auch deutsch).
Habt nen schönen Freitag.
LG Silvi

Schnitt: mamu-design
Der Hut muß natürlich noch zu den anderen Jungssachen.

Kommentare:

Nachbarzwerg hat gesagt…

Wie knuffig!!! - Der Hut ist klasse!

LG Kirstin

rankhilfe hat gesagt…

das ist ja ein ganz zauberhaftes hütchen und die aussage deines kleinen....goldig, ich musste richtig schmunzeln

doro hat gesagt…

Schickes Hütchen und ein sehr schöner Spruch. Den kann man sicher später zur Hochzeit gut gebrauchen - hoffentlich spricht die Braut dann auch Deutsch. :-D

LG Doro

Bianca hat gesagt…

Klasse und echt goldig wie dein Kleiner sich darüber freut. Da kann die WM ja kommen ;-)

LG Bianca

Kerstin hat gesagt…

Ich brauchte jetzt erst mal ne Weile um den Kindermund zu verstehen... ;-)

Ist doch immer wieder schön, wenn sich die Kids über selbstgenähtes freuen.
LG
Kerstin

amber light hat gesagt…

Schau mal bei mir vorbei, denn ohne dich, hätte es das Hochzeitsoutfit des kleinen Mannes nicht gegeben: http://amberlight-label.blogspot.de/2014/06/hochzeitsoutfit-baby-nadelstreifen.html