Montag, 29. August 2011

aufgehübscht

hab ich am Sonntag meine Sofakissen, oder zumindest erst mal zweie. Nachdem ich die Kissen ja hier schon mal aufhübschen wollte, mußte ich dann im Nachhinein feststellen, das es doch nicht so das Wahre war. Die Kleider  der (Stick)Kinder lösten sich teilweise ab ( bei uns werden die Kissen je ausgiebigst belümmelt und beknuddelt) und dann gingen die Seitennähte wieder auf, besser gesagt der Stoff rippelte sich auf, trotz Versäuberungs-Zick-Zack.
Bei dem linken Kissen hab ich so Stoffproben aus nem Möbelladen mitverwendet und den alten Kissenteilen nach dem Verzackeln noch ne Naht drauf gesetzt, hoffe es hält diesmal besser. Das rechte Kissen hat eine Freebie-Stickerei bekommen und ich hab mal lauter Möbelschweden-Reste verarbeitet. Mal sehen wann die anderen Kissen dran kommen.





Außerdem hab ich schon Freitag (mal wieder) ne Fannie genäht. Wurde in den Farben so gewünscht und bitte ohne Blümchenstickerei ( dabei finde ich die Huups-freebie´s soooo schön). Na ja ohne was war mir´s zu nacksch, deshalb ne Klöppelspitze vorne drauf und die neue Besitzerin findet´s toll. (Stein vom Herzen roll)

Rückseitentasche und Innen wie das zugehörige Tatüta und die Handytasche. Eigentlich wollt ich Lederriemen machen als Tragegriff, doch die sahen leider scheußlich aus, also doch Stoff.








Meine neue Ovi hat zwei Nadeln, weiß jemand ob ich einfach eine Nadel rausmachen kann und dann mit drei statt vier Fäden nähen?
So eine schöne Woche euch allen.
Liebe Grüße Silvi

4 Kommentare:

amberlight hat gesagt…

Da geb ich mal meine Erkenntnisse dazu: bei den Stickkindern hat man ja Fransenapplikationen, sprich es gibt keinen Satinstich, der den Stoffrand umfassen soll, sondern nur eine dünne Naht, damit der (breiter abgeschnittene) Stoff ausfransen kann und so plastischer wirkt .....

Die Muddi hat gesagt…

Darf ich mal eben eine Vermutung anmerken?? Du hast bei den ersten Kissen die Stoffe der Stickies aber auch stark zurück geschnitten. Das sind doch Fransenapplies, das bedeutet, dass Du 3 bis 4 mm Stoff außenrum stehen lassen musst, sonst geht der Stoff wieder ab.... *klugscheißmoduswiederaus*

Tschuldige, aber ich hätte das bei den Girlies fast nicht geschnallt. ;o)

Deine neuen Kissen sind trotzdem toll! Die Tasche ist mir zu damenhaft, das passt nicht zur Muddi. ;D Aber toll romantisch sieht sie aus!

Liebe Grüße,
Sarah

Evelyn hat gesagt…

oh, wie schön - die kissen! ich muss auch endlich mal mein kissen nähen...! aber irgendwie hab ich noch etwas angst davor... :) liebste grüße, evi

by Aprikaner hat gesagt…

wie schön! und die Tasche ist ja Traum !...
Ovi kannste auch nur 3 fädig machen jawohl! dann aber nur zum versäubern....wenn Du Jersey zusammennähen und versäubern willst 4 fädig...

Sei lieb gegrüßt
anja