Dienstag, 11. Oktober 2011

Dienstag = Nähtag...

zumindest bei mir, weil ich ja in der Regel frei habe. Und heut hab ich wirklich den ganzen Tag genäht, ich hab für meinen Zwerg eine Izzy genadelt.(Hab ich die letzten beiden Abende zugeschnitten)
Mit passender Mütze nach einem Klimperklein-Ebook. (Die Mütze hab´sch allerdings schon Samstag genäht ). Natürlich wollt ich wieder schlauer sein als die Ebook-Schreiberin und hab die Kapuze gleich gefüttert und so an die Außenjacke genäht, da mußt ich dann bissel drixen beim zusammennähen von Außen- und Innenjacke. Nun ist der Zwerg gerade 94cm groß, da fällt 98/104 ziemlich groß aus, macht nix - paßt sie wenigstens ne Weile.

Jackenaufhänger gleich mit Namen bestickt für den Kiga. ( Stoffrestel verwendet ). Und trotz dreimal kontrollieren war der Reißverschluß am Ende doch am linken Vorderteil höher als am Rechten. Schöner Mist.
Doch ich hab einfach den Halsriegel vom Kragen noch zweimal aus Außenstoff zugeschnitten und unten dran genäht, wer´s nicht weiß denkt das soll so. Soll´s auch, so !!!!
 Ich find die Jacke trotz allem gut und wir waren auch schon draußen damit. Allerdings wollte mein Model sich nicht fotografieren lassen.
Das Mützel muß ich noch mal von nahen zeigen, das ebook ist wirklich gut gemacht, sogar ich hab´s fehlerfrei hingekriegt. Stolz bin.
Kommentar veröffentlichen