Dienstag, 11. Oktober 2011

Dienstag = Nähtag...

zumindest bei mir, weil ich ja in der Regel frei habe. Und heut hab ich wirklich den ganzen Tag genäht, ich hab für meinen Zwerg eine Izzy genadelt.(Hab ich die letzten beiden Abende zugeschnitten)
Mit passender Mütze nach einem Klimperklein-Ebook. (Die Mütze hab´sch allerdings schon Samstag genäht ). Natürlich wollt ich wieder schlauer sein als die Ebook-Schreiberin und hab die Kapuze gleich gefüttert und so an die Außenjacke genäht, da mußt ich dann bissel drixen beim zusammennähen von Außen- und Innenjacke. Nun ist der Zwerg gerade 94cm groß, da fällt 98/104 ziemlich groß aus, macht nix - paßt sie wenigstens ne Weile.

Jackenaufhänger gleich mit Namen bestickt für den Kiga. ( Stoffrestel verwendet ). Und trotz dreimal kontrollieren war der Reißverschluß am Ende doch am linken Vorderteil höher als am Rechten. Schöner Mist.
Doch ich hab einfach den Halsriegel vom Kragen noch zweimal aus Außenstoff zugeschnitten und unten dran genäht, wer´s nicht weiß denkt das soll so. Soll´s auch, so !!!!
 Ich find die Jacke trotz allem gut und wir waren auch schon draußen damit. Allerdings wollte mein Model sich nicht fotografieren lassen.
Das Mützel muß ich noch mal von nahen zeigen, das ebook ist wirklich gut gemacht, sogar ich hab´s fehlerfrei hingekriegt. Stolz bin.

4 Kommentare:

mizoal hat gesagt…

eine tolle kombi! und das schönste am selbernähen sind doch immer wieder solche strahlenden kinderaugen!

danke für´s mitmachen bei cd!

leider hat dein eintrag kein foto. hattest du probleme beim posten?

liebe grüße
anke

clauchichi hat gesagt…

Schick! Mit was hast du die Jacke denn gefüttert (ich müsste eigentlich für meine große auch noch, aslo immer her mit der Inspiration!)???

LG Claudi

by Aprikaner hat gesagt…

Zuckersüß!

sei lieb gegrüßt
anja

Topaz hat gesagt…

Ganz toll geworden, und sogar mit Reflektorstreifen!!! Die Mütze muss ich mir gleich mal näher angucken, der Große könnte auch mal wieder eine neue gebrauchen...

Liebe Grüße
von Nicole