Montag, 16. Juli 2012

nochmal TOM

nachdem mein Großer von seiner TOM-Hose total begeistert ist, hat er sich nochmal eine bestellt aus "festem" Stoff. Tom ist ja als Skaterhose aus dehnbaren Stoffen gedacht, dennoch hab ich das Experiment gewagt. Ein altes Hemd zerschnippelt, nur Seitenstreifen, Taschenteil und Bündchen aus Sweat ( heißt das so? der dicke Jersey).
die Potasche ist von ner alten Jeans ( die kurzen Hemdsärmel ließen sich leider nicht verwenden, so daß der Stoff nicht reichte, doch so finden wir´s auch fetzig ). Der Flicken auf dem linken Bein war mal die Brusttasche, hab ich einfach zugenäht. Hier ist die Potasche noch mal in größer:

okay, okay, die Karo´s treffen nicht aufeinander, doch das ging bei dem knappen Stoffstück nicht anders einzurichten und stört hier auch keinen. Ich find´s toll, das der Große sich das so wünscht und trägt.

Das Wanderpaket war schon wieder bei mir, diesmal hab ich diese tollen Sachen rausgenommen:
ein süßes kleines Nadelkissen, grüne Stricksocken und nen schwarz.weißen Sommerloop. Ich freu mich.
LG Silvi

Kommentare:

Aprikaner hat gesagt…

wie schön das Dein Sohn die coole Hose auch trägt...ich find die Dufte!

sei lieb gegrüßt
anja

Die Linkshänderin hat gesagt…

Eine super Hose! Ich liebe ja Recycling. Da muss ich direkt mal meinen Schwiegervater fragen, ob ich seine abgelegten Hemden haben darf. Mein Mann trägt sowas leider nicht. Obwohl ich schon dankbar dafür bin, denn so muss ich auch keine Hemden bügeln. :-)

Ich finde es auch toll, wenn Jungs heutzutage auch mal ein paar weibliche Farbtupfer (lila, orange) oder sogar Blümchenmuster tragen. Prima gemacht!

Liebe Grüße,
Henriette

Halitha hat gesagt…

na wenn das mal kein extrem großes kompliment ist - wenn der große noch eine hose ordert! und ehrlich, ich weiß nicht ob ich in der lage bin so "cool" zu nähen. einfach stark!

liebe grüße

halitha

by heike hat gesagt…

Coole Sache... meine Tochter wollte nie genähte Sachen von mir. Sie sagt zwar immer: wenn du mal Oma bist, kannste los legen..., aber Naja, schauen wir mal wenn es so weit ist. Sie ist 18 Jahre alt und da hat sie noch bissel Zeit.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
Lieben Gruß Heike

Rosalie hat gesagt…

Ach Silvie, wenn Dein Foto bei mir auftaucht muss ich immer schon schmunzeln. Deine Kommentare sind ziemlich süß und machen mir echt Freude! DANKE Dir ganz sehr dafür.
Du bist ja auch wieder fleißig gewesen und die coole Hose tät ich glatt meinem Sohnemann anziehen, nur ginge sie im bis ans Kinn ;-))
Hab noch einen schönen Abend
Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙