Samstag, 7. Juli 2012

Tom für Moritz

gestern abend hab ich aus den Resten vom Willkommens-Shirt noch eine (Skater-Hose)-TOM für (meinen Sohn) Moritz genäht. Nich das hier einer denkt, ich hab mich verschrieben und es heißt doch TOM und MORITZ, nee,nee bei uns eben TOM für Momo.
Der Sanetta-Jersey ist so weich, ich könnt den immer wieder anfassen. Damit ich allerdings nicht eines Tages in Resten ersticke, hab ich mir vorgenommen, möglichst einen Stoff immer gleich komplett zu vernähen.In diesem Fall Mission erfolgreich:
Willi wollte in seinem derzeitigen "Lieblingskostüm" unbedingt mit auf´s Bild.
Die Hose hat vorn Eingriffstaschen, hinten von mir nur eine Potasche bekommen ( der Stoff war alle ), ansonsten ohne Schnörkel. Zum Glück ist mein 17-Jähriger sehr schlank, so daß ihm die 170/176 passt.
Welche Schnitte näht ihr für große Jungs? ich finde vor allem Hosen gibts viel zu wenig. PIT könnte wegen mir auch mindestens bis 170/176 gehen.

Noch ne Frage in eigener Sache. Ich bin zwar den Links gefolgt, damit die Anzahl der Kommentare wieder angezeigt wird, allein ich hab´s nicht hingekriegt. Kann mir bitte, bitte noch mal jemand Nachhilfe geben?

Schönes WE
Silvi

Kommentare:

Streuterklamotte hat gesagt…

Nein, da kann ich dir leider auch nicht helfen, aber, wenn DU es weißt, kannst du MIR helfen *grins* - weiß nämlich auch nicht, wie es geht...
Die Hose ist spitze!!! Soooo toll!!!
KLASSE!!!! (Du merkst, ich bin echt begeistert!!)
Ich habe mir vor kurzem den Schnitt FRED (DaWanda)gekauft... geht allerdings nur bis Größe 164 und ich konnte die Hose noch nicht nähen, aber der Schnitt scheint toll für größere Jungs zu sein... und dann gibt es ja noch die neue Sommerhose von Uschi von KlasseKleckse (gibt es bei Farbenmix, glaube ich) - die wartet auch schon aufs Ausprobieren bei mir.
Ganz liebe Grüße,
Sabine

Nachbarzwerg hat gesagt…

Deine Tom ist echt klasse!

Ich muss jetzt auch dringend eine Tom für meinen 15-Jährigen nähen und hoffe auch,dass die 170/176 noch reicht.Eigentlich trägt er schon eine Nr. größer,aber er ist auch sehr schlank.
Dein Erfolg macht mir Hoffnung :O)

Liebe Grüße,
Kirstin

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

hey Silvi,

die neue Buchse von Uschi die fällt riesig aus, erinnerst du dich noch an meinen Post.....muss ich für meinen bestimmt 3 Jahre weglegen. Wie gesagt trage 38 und komme knapp rein dann hast du eine Größenvorstellung. Oder willst du die Jeans von uns haben, melde dich einfach

viele liebe Grüße Heike

http://kreative-haendchen.blogspot.de/2012/06/cool-summer-shorts.html

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

bei meinem gestrigen Post war die Kommentarzahl auf einmal wieder da, denke das löst sich wieder von alleine das Problem, mag im Html bereich auch nicht rumwurschteln

Beate hat gesagt…

Coole Hose, sieht Klasse aus.
In diesen Größenbereich sind wir ja noch nicht vorgedrungen, daher kann ich auch noch nicht dienen. Kommentare zeigts bei mir auch noch an, scheint irgendwas mit den verwendeten oder nicht verwendeten Standardvorlagen (Design) zu tun zu haben und nur über Manipulation des HTML-Codes zu beheben zu sein.

Liebe Grüße

Beate

ilal hat gesagt…

Liebe Silvi,

die Tom sieht super aus. Schöner kann man die nirgendswo kaufen.
Gerade sitzt mein Bruder 21 neben mir und meinte, wenn ich sowas nähen könnte wäre ich seine Heldin.

Liebe Grüße,
ilal

amberlight hat gesagt…

Sehr schick - alle beide. :-) Und einen verspäten Glückwunsch zur Rückkehr des großen Sohnes. Ist er schon wieder sesshaft geworden? Ich wollte nach den Welt-Seh-Ausflügen immer gleich wieder weiter ...

Muddi hat gesagt…

Sehr schick und ein geniales Foto!! Wie der Kleine in die Kamera schielt!!! *lach*

Stoffe wegnähen... Das ist mein Stichwort.... Muss ich auch dringend weiter machen... ;o)

Liebe Grüße,
Sarah

Halitha hat gesagt…

eine tolle hose! ich find die richtig cool. steht deinem sohn auch echt hervorragend!

nackt sein ist auch die lieblingsbeschäftigung der mädchen. bei uns ist vom sommer allerdings wieder kaum eine spur, also kanns immer nur kurz sein, leider.

liebste grüße

halitha