Dienstag, 3. Juli 2012

Wieder da

ist seit heut unser Großer. Schon im letzten Jahr hab ich von dieser genialen Dame eine wunderbare Stickdatei bekommen die soooo gut zu meinem Sohn passt. (Chemie, Physik, Mathe 1 mit *, Rechtschreibung 7 ) Der Spruch lautet " Rechtschreibung und ich? Das passt leider nicht zusammen!".
Zur Begrüßung hab ich ihm deswegen ein Shirt genadelt:
leider läßt sich dieses leuchtende Trigema-Blau nicht mit der Kamera einfangen

und da ich bei Heike zu diesen glücklichen Gewinnern gehörte, besitze ich eine wunderschöne Stickdatei zum "aufnähen" der Label. So kann´s z. Bsp. aussehen:

Außerdem ist heut was ganz komisches passiert: Ich habe auf der Autobahn überlegt das ich kleine "MugRugs" als Untersetzer für´n Garten machen könnte, ähnlich den Bierdeckeln in der Kneipe. Dann setz ich mich zu Hause an den Rechner und hier gibt´s doch tatsächlich heute eine "Freibier" - Stickdatei. Da hab ich doch gleich heute noch angefangen alte Jeansreste zu verarbeiten ( ich finde das passt zum Bier ).
Da ich aber keinen dicken Filz habe, hab ich ne andere Möglichkeit gesucht. Die ersten beiden hab ich mit Rückseite und Wendeöffnung versehen und nach dem Wenden noch mal drumrumgenäht. Beim Dritten hab ich einfach den ersten und Dritten Stickablauf wiederholt und zwei Stoffstücken festgestickt (Hotelverschluß).
Sieht supi aus nach dem wenden, kurz überbügeln und fertsch. Das fetzt, da mach´sch noch mehr. Danke Sonia für die Datei.
Witzig find ich, das im Schaum "Bier" steht, das hab ich erst beim zweiten gucken gesehen.
Der Platz für´s Bierglas ist markiert, ob die Herren den nach dem zweiten Bier noch finden ???
LG Silvi

Kommentare:

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

das ist ja mal eine geniale Idee, echt super!

liebe Grüße
Silvia

Beate hat gesagt…

Na die sind Klasse, da kann ich ja meinem Mann endlich auch mal was nähen.
Tolle Idee.

Das Shirt für deinen Großen ist auch Klasse. Zieht er das dann auch an?

Liebe Grüße

Beate

hotKontur hat gesagt…

Och Menno, du machst immer so coole Sachen. Wo nimmst du neben Arbeit und Familie die Zeit her.

LG
Bettina

Amajasea hat gesagt…

Dann heisse ich Deinen Großen unbekannterweise mal herzlich willkommen!

Das Shirt ist super Klasse! Du bist doch immer für eine Überraschung gut - und ich denke, Du hast keine Zeit :-)
Tolle Stoffkombi!

gglg Annett

Aprikaner hat gesagt…

wiedermal alles genial! und wie isses wieder mit dem Großen vereint?...und gleich eine krass unverschämte Frage.....ich brauch bitte ganz unbedingt so einen Bieruntersetzer...mein Papa hat am Sonnabend Geburtstag und ich finde das wäre ganz klar was für ihn *vollliebguck* und mit leuchtenden Trigema türkies Jerseystücken im Tausch wedel *kicher*


sei lieb gegrüßt
anja

Halitha hat gesagt…

hahahaha, das ist gut - ob sie den platz fürs bier dann noch finden ;) man hofft doch!

wenn man aufs bild klickt und sich die vergrößerung anschaut sieht man die stickerei und das blau sehr schön! gefällt mir gut :)
da hat er sich bestimmt gefreut!

liebste grüße

halitha

Danni hat gesagt…

Hihihi, das mit den Bieruntersetzern ist ja mal eine coole Idee. Wenn denn Mann auch dran denkt sowas unter sein Bier zu legen :-)
Das Shirt für deinen Großen ist super .... und Rechtschreibung wird doch überbewertet ;-)
Liebe Grüße
Danni

Muddi hat gesagt…

Hahaaaaa! Das mit dem Schriftzug "Bier" sehe ich ja jetzt erst!!!! Genial! Ich hab auch schnell angefragt und hab die Datei bekommen. So lieb!!

Wo war denn Dein Sohn? Ich glaube, ich lese nicht aufmerksam oder einfach noch nicht lange genug oder ich bin wieder mal siebhirnig?!? Hilf mir von der Leitung bitte!

Liebe Grüße,
Sarah

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

klasse geworden und wie ich sehe hat nun alles gut geklappt sonst meld dich.

Hats deinem Sohn denn gefallen?, und trägt er es auch ohne Fotosession?

glG Heike
und deinem Bierlink bin ich auch gefolgt, wird hier auch von der besseren Hälfte nicht verschmäht.