Donnerstag, 5. Juni 2014

RUMS - Lieblingsröckel

Ich hab nen neuen Lieblingsrock - und wieder ne alte Jeans vom Liebsten recycelt. Die Farbe der Jeans paßt perfekt zu den Grautönen im Tierstoff von hier.
Das ist vorne
Ich war faul und hab keinen Reißverschluß eingenäht. Dafür hab ich mir lieber ein paar Schmetterlinge gestickt, die nun über den Rock flattern, einer sogar in 3D. Die Giraffe hat ein (Aufbügel-) Glitzerohrringel bekommen. Die Po-Tasche ist bei mir auf die Seite gewandert.
Von hinten sieht das gute Stück so aus:
ich hab also alle 4 Tiermotive untergebracht. Unten ne schwarze Spitze dran. Den Saum offenkantig vernäht und eingeschnitten damit er schön ausfranseln kann.
Außerdem hab ich alle Nähte mit Farbverlaufsgarn im 3-fachstich abgesteppt.
Gerne hätte ich Euch Tragefoto´s gezeigt, doch leider ist  mal wieder kein Fotograf hier zu finden. Doch da das Röcklein am Pfingst-WE mit nach Potsdam/Wilhelmshorst darf, findet sich vielleicht dort ne Fotomöglichkeit und dann zeig ich´s noch, versprochen.
Dieses Lieblingsteilchen ist nur für mich, deshalb ab zu RUMS damit.
LG Silvi

Kommentare:

Wollkind hat gesagt…

Der Rock sieht soooo gut aus! Da passt wirklich alles zusammen und das Farbverlaufsnähgarn ist ja auch cool, kenne ich gar nicht. LG, Michaela

Bärbel Müller hat gesagt…

Erfrischend!

Amajasea Design hat gesagt…

Würd ich sofort anziehen, wenns meine Größe wäre und ich Röcke tragen könnte- genau mein Geschmack ;-)

Liebe Grüße Annett

Topaz hat gesagt…

Was für ein geiler Rock - und sooo tolle Details. 3D-Tiere wollte ich auch schon lange mal sticken, fürs Kind, ist aber (wie so vieles) noch nicht geworden. Das Farbverlaufgarn sieht toll aus, ist das Maschinenstickgarn oder gibt es das auch als Nähgarn?

LG Nicole

ELKE hat gesagt…

oha, so toll!! gefällt mir sehr gut!! hast du da einen besonderen schnitt verwendet?
mir gefällt die stoffwahl sehr gut!
lg elke

Andrea hat gesagt…

so eine coole Idee!!! sieht super aus!
lg andrea

Kerstin hat gesagt…

Schönes Upcycling, oder wie man das nennt. Sogar die Tasche hast Du mit integriert, gefällt mir. Die Udos sind übrigens auf dem Weg zu Dir. Ich habe sie einfach in einen Umschlag gesteckt, ohne Kommentar.
Liebe Grüße
Kerstin

Ellen Lippke hat gesagt…

Super Recycling ! Toller Rock !
LG Ellen

lilofee hat gesagt…

Was für ein toller Rock! Ein richtiges Designerstück! Superklasse!

Lg
Lilo

by Aprikaner hat gesagt…

voll cool ich bin auf Tragefotos gespannt!
ein wunderschönes wochenende anja

Sassi hat gesagt…

wow. das ist supercool genäht :) schaut echt toll aus. super idee. :) lg sassi

rankhilfe hat gesagt…

das ist ja ein traumröckchen!!! ganz mein geschmack...richtig cool

Beate hat gesagt…

Geniales Teil dein Recyclingrock, da will ich unbedingt noch ein Tragefoto sehen.
Viel Spaß in Potsdam.

Liebe Grüße

Beate

Peggy hat gesagt…

Cool! Ein richtig unverwechelbares Unikat- mit tollen Details, klasse geworden!

Liebe Grüße!

Claudia Jahnke hat gesagt…

ein richtig tolles teil ist das geworden. lg claudia