Sonntag, 3. März 2013

Kegeln

Unser Jüngster hat eindeutig das Kegel-Gen von seinem Vater (Großvater und Urgroßmutter) geerbt. Die Urgroßmutter war sogar Weltmeisterin (ehrfurchtsvolles mit dem Kopf nicken), dies nur nebenbei.
Der Liebste hatte mal ein Shirt geschenkt bekommen. Das hab ich wahrscheinlich zu heiß gewaschen, es paßte nicht mehr richtig (ich darf ja hier nicht schreiben, das der Bauch einfach bissel runder geworden ist).

Außerdem haben die Macher bissel getrieft. Kenner sehen,  das der Aufdruck 10 Bowling-Pins zeigt und nicht 9 Kegel .
 Lustig ist der Druck trotzdem, deshalb hab ich ihn verwendet  und ein neues Fan-Shirt für unsern Zwerg genadelt.
Das Faxen-Gesicht soll so sein.
Genäht nach meinem derzeitigen Lieblingsschnitt Skive aus der Schnittbox.
 Bissel reichlich in 110, doch die Saison ist bald zu Ende, so paßt er die nächste vielleicht noch. Ohne Tasche und Kapuze ist so ein Skive in Nullkommanichts genäht.
So sieht´s von hinten aus:

die Kreidestriche sind inzwischen weg, schäm.
Gestickt auf Filz, der Versuch auf Jersey ist leider gescheitert, da konnte ich nur ein Stückel retten, das ist jetzt das Bauchbündchen. An dieser Stelle noch mal ein dicker Knutscher an meine Haus-und Hofdigitalisiererin. Danke Du Liebe.
Ja und weil der Skive so schnell fertig war, fix noch zwei Hemden für drunter.
Diesmal mit Bündchen für Faule. Da spar ich mir das Trara mit der Zwillingsnadel. Ordentlich find ich die Variante auch.

 Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch.
LG Silvi

Ab damit zu Made4Boys.

11 Kommentare:

rankhilfe hat gesagt…

das kegel-shirt ist ja der hammer.
da ist der kleine bestimmt mächtig stolz

by Aprikaner hat gesagt…

beides Toll!

Beate hat gesagt…

Cooles Kegelshirt, das hast du echt toll recyeclt.
Und die Hemden sind ja für drunter fast zu schade, die machen sich im Sommer sicher auch gut als Top.

Liebe GRüße

Beate

Heike hat gesagt…

Hihi, so mach recyclen Spaß ! Und dann noch der Gesichtsausdruck dazu ! :) LG Heike

dondilinchen hat gesagt…

Toll, wegen dir werd ich mir den Schnitt für den Großen wohl kaufen müssen ;-) ...gefällt mir richtig gut wiedermal das Exemplar!

Streuterklamotte hat gesagt…

Ich geb dir Recht, liebe Silvi... deine Bund/Saumvariante ist für die Hemdchen absolut geeignet!!! Die Hemden sind spitze... toller Stoff und die Einfassungen dazu in knalle Orange, super!!!
Ebenso wie das Kegelshirt - schön, was du aus dem ehemaligen Herrenshirt gemacht hast... wasch du ruhig weiter so... *grins*
Ganz liebe Grüße,
Sabine

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Der kleine Zwerg kegelt schon... alle Achtung und da hat er sich natürlich so ein Shirt verdient.
LG
Kerstin

Frau Atze hat gesagt…

Kegelgott wie cool! Sehr gute Resteverwertung und den skive-Schnitt find ich auch klasse!

amberlight hat gesagt…

Bündchen für faule als unterer Abschluss ist genial ... wird gemerkt!

Amajasea Design hat gesagt…

Das Shirt ist ja der Hammer, voll cool!
Die Hemden gefallen mir auch richtig gut-ja manchmal mach ich auch gerne das Blindsaum Bündchen.
Ich kann momentan gar nix zeigen, weil ich für meine Mutti eine Tasche+ Kulturtasche genäht hab und die guckt ja im Blog :-O

Liebe Grüße und bis hoffentlich bald mal wenigstens am Telefon ;-)
Annett

Die Muddi hat gesagt…

Haha! Witziges Shirt!! Genial!

Und so stolz guckt er!

Liebe Grüße
Sarah