Donnerstag, 10. Juli 2014

RUMS - Maritimes Kleidel für Dresden näht

Maritim ist´s auf jeden  Fall. Schön, ist glaube ich Ansichtssache.

Ich bin wirklich immer begeistert von Petra´s Schnitten. Diesmal wollte ich´s besonders gut machen und hab nicht einfach die Größe zugeschnitten die ich meistens nehme, sondern hab mich ausgemessen. ( Hätt ich das mal lieber bleiben lassen).
Jedenfalls kam ich auf Größe 46. Bissel irritiert schnitt ich trotzdem zu und begann zu nähen.
Natürlich war das fertige Kleid ne Katastrophe, ein Riesensack. Ich hab kurzerhand an den Seiten etliche cm weggenommen, an der Rückennaht ebenso. Jetzt gehts. Ich habs auch schon getragen, doch ob ich´s wirklich mag, das wird sich zeigen.
So siehts aus:

Ich näh mir das wohl noch mal in 42 und schau wie´s dann aussieht. Ich hab die Bötchen  zwar nur noch in türkis doch wer weiß.
Ansonsten lieber ein China-Shirt-Kleid, ich hab  noch andere schöne Stoffe.
Mein Kleidel paßt zumindest zum Monatsthema der Dresdner Nähblogger, also schick ich´s dort mal hin. Und RUMS natürlich auch.
Und für alle die nicht im Gesichterbuch lesen. Ich bin raus aus der Fernseh-Nähgeschichte. Bin scheinbar doch zu normal und ausgeglichen, das lockt die Zuschauer nicht. Die wollen Action und Chaos, nicht so ein organisiertes Wesen wie mich, welches den Großfamilienalltag trotz Berufstätigkeit zu meistern versucht.
Auch gut, hab ich Zeit für anderes.
Seid lieb gegrüßt
Silvi

Kommentare:

by Aprikaner hat gesagt…

ein tolles Kleid! *neid*

sei lieb gegrüsst
anja

Strickprinzessin Stuff hat gesagt…

Ich finde es trotzdem toll und toll kombiniert.
lG Melanie

Nachbarzwerg hat gesagt…

Oh,ja! Ich bin mit dem Messen auch schon ordentlich auf die Nase gefallen. Aber Du hast das Kleid ja prima gerettet! Sieht schick aus.

LG Kirstin

felinchens hat gesagt…

Toll steht Dir super ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Frau Kichererbse hat gesagt…

Toll gerettet das Kleid.
LG Marion

Königinnenreich hat gesagt…

Wow, tolle Kleider nähst du immer, auch das Chinakleid ist klasse geworden! Sei froh, dass sie dich nicht genommen haben beim TV, wenn man mal überlegt, was für Tussis da meistens so durch die Shows hampeln! GLG Regina

smart-girls Allerei hat gesagt…

Mensch was bist du fleißig, auch dieses Kleid finde ich toll (ganz anderes als das andere :))Du solltest es unbedingt tragen!
Schade, dass wir dich nicht live im TV erleben können, aber wer weiß für was es gut ist!?
Kreative Grüße,
Sabine

kristina hat gesagt…

Deine Ferrara gefällt mir sehr.
Ich liebe diesen schnitt sehr!
Lg kristina

marabunte hat gesagt…

Die Katastrophe sieht man ihm jedenfalls nicht mehr an. Das ist eine tolle sommerliche Stoffzusammenstellung. Der Chinashirtschnitt gefällt mir an dir fast noch besser.
Herzliche Grüße ,
Malou


WOLKENHAUS hat gesagt…

Ich liebe die Schiffchen und ich finde dein Kleid sehr schön!! Mir geht es auch immer wieder so, dass ich irgendetwas nähe und ich es hinterher gar nicht anziehe!
Ich finde dein Kleid schön!
Ganz liebe Grüße
Wolke

Kerstin hat gesagt…

Ich mag das Kleid auch, an der Taille könnte es noch ein wenig mehr Form haben, oder?
Schade, dass Du nicht erwählt wurdest, das wäre doch echt mal eine Sensation gewesen.
LG
Kerstin

Gartenfee hat gesagt…

Das Kleid ist sooo niedlich. Mir gefällt es.