Sonntag, 27. November 2011

1.Advent

Diese süßen Kinderlein hab ich vor ca. 30 Jahren (oh Schreck) gestickt. Natürlich alles von Hand!!! Gab´s damals schon Stickmaschinen?
Die Decke erfreut uns jedes Jahr wieder, leider hatte sie irgendwann mal zu viele Flecke, welche ich einfach nicht mehr rausbekam. Ich wollte sie schon weg werfen, doch Schwiegermutti fand´s schade und hat die Flecken wirklich weggezaubert.

Aus Nachbar´s "alter" Jacke hab ich mir noch fix paar Fußwärmerle genäht. Allerdings nicht bedacht, das man zwei Stoffschichten auch zusammennähen sollte, dann zu faul zum auftrennen (und kein Platz mehr um noch ein Band ordentlich drüber zu nähen), deshalb nur ne fixe Zackelnaht, doch das stört mich überhaupt nicht. Meine Füße sind jetzt fast am kochen so mollig warm halten die Puschen. Außen Jeans/Cord-Patchwork und innen Zottelteddy, herrlich.
Mal sehen wie lange sie halten auf unseren rauhen Fliesen. Doch die sind so schnell genäht, da mach ich mir einfach paar Neue, wenn sie durch sind. (Zum Glück hab ich meine alte Lederjacke noch, ich weiß auch schon was da mal draus wird).
Wir gehen jetzt auf den hießigen Weihnachtsmarkt ein Glühweinchen trinken, der Kleinste will Karussel fahren und unsere Großen können am Backhaus nie vorbei gehen ohne Kekse zu backen.
Euch allen einen schönen 1. Advent und eine schöne Woche.
LG Silvi

Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Oh, das sind wirklich süße Kinderlein, die Du da mal gestickt hast. Kreuzstich hat auch seinen Charme.
Ich wünsche Dir auch eine schöne Adventszeit und habe unsere Maltaschennähaktion noch nicht vergessen.
LG
Kerstin

DaTaTa hat gesagt…

Gerade die noch von handgestickten Sachen haben doch einen besonderen Wert oder weil der Zeitaufwand noch größer ist. Und die Puschen sind ja cool, ne tolle Recycling-Idee für Jacken. Eine schöne Woche! Liebe Grüße Conny

Sylvia hat gesagt…

Was für eine schöne Decke! Ich bin für Dich froh, dass Deine Schwiegermama das wieder hin bekommen hat! Es wäre wirklich zu schade um die schöne Stickerei gewesen! Sowas bekommt man heute doch gar nicht mehr...Handgestickt!!! ;o)
Tolle Puschen sind es auch! Ich brauche wohl auch bald welche...hab immerzu kalte Füße...

GLG und einen schönen Adventsabend,
Sylvia

WOLKENHAUS hat gesagt…

Oh die Puschen sind so klasse!
Liebe Grüße
Wolke

Muddi hat gesagt…

Die Decke ist ja klasse!!!! Toll, dass die wieder fleckenfrei ist!!

Um die Puschen beneide ich Dich grade sehr, hier im Büro ist wieder mal die Heizung ausgefallen... *frier*

Liebe Grüße,
Sarah