Mittwoch, 16. November 2011

Winterliche Kleinigkeiten

sind gestern und heut bei mir noch entstanden.
Außen Fleecedecke vom Schweden, innen Piratenjersey. Die Mütze hat je eigentlich nen eingebauten angeschnitten Schal, hat meine auch. Doch der Liebste (Ehemann) meinte,  der wäre (der Schal) viel zu mickrig und bei näherer Betrachtung mußte ich ihm recht geben.Also hab ich nicht bloß die geplanten Handschuh genäht sondern auch noch nen Halswärmer. Da steckt das Knöppel schön warm, wenn wir heut nachmittag eine feiertägliche Kutschfahrt machen (wir Sachsen haben ja heut frei).
 
Ja und dieses  hübsche Stiefelchen soll dann ab nächste Woche unsere Wohnungstür schmücken, zusammen mit einer wunderschönen Bastelei, die schon letzten Samstag entstanden ist, bis Sonntag noch in meinem Auto spazieren fährt und wundervolle Winter-Weihnachts-Wald-Stimmung verbreitet. Zeig ich Euch dann wenn es fertig ist. Weiß jemand wo ich eine ITH-Stickdatei für Sterne (Anhänger) finde ?
So und jetzt will ich den vormittag nutzen und noch nen Schlafi für den großen Bruder werkeln, der hat auch Bedarf angemeldet.
LG Silvi

Kommentare:

WOLKENHAUS hat gesagt…

Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag. Die Sachen sind sehr schön!
Liebe Grüße
Wolke

Muddi hat gesagt…

Oh! Der Haustürstifel ist eine schöne Idee und sieht sehr gut aus! Zeigst Du uns dann ein Foto vom kompletten Arragement bitte?!

Und die Winterkollektion finde ich auch sehr gelungen! Hier liegen auch beide Stoffe. Witzig. :o)

Liebe Grüße,
Sarah

PUNKt hat gesagt…

...ich staune ja , was du da Kleinigkeiten nennst...super für die kalte Winterzeit ...so richtig zum kuscheln...

LG Pünktchen Punkt

Halitha hat gesagt…

was für schöne sachen. da steckt dein sohn sicherlich wunderbar warm. handschuhe stehen bei mir auch noch auf der liste, aber ich scheue (noch) die arbeit mit den ministücken stoff. hat das gut geklappt?

auch der stiefel ist echt toll! handgemachtes hat eben doch viel mehr charme als gekauftes!

glg
halitha

Lunacy hat gesagt…

Guten Morgen! ;)

Ja, meine Nacht ist auch so früh zu Ende - meistens. Ich hab ja nur einen "Wecker", der kuschelt dann oft auch noch ne Runde mit mir.

Viel Spaß beim Kekse backen!

LG
Mel (die nachher zum ersten Mal an einer Overlock näht. Uah!)