Donnerstag, 26. Januar 2012

Noch mehr Schneeglöckchen und allerhand Geburtstagszeugs

hab ich genadelt.  Nachdem diese Schneeglöckchen-Puschen zur größeren Tochter gewandert sind ( wie kann ich mir auch Schuhe in 38 nähen, wenn ich nur 37 hab, Kopf schüttl - egal, das Kind hat sich gefreut ). Wollte die andere natürlich auch welche, also noch mal, ne Nr. kleiner und noch bissel Webband, damit sie auf den ersten Blick zu unterscheiden sind.
Natürlich hat Sohn 2 auch Bedarf angemeldet. Was stickt man nem 12jährigen drauf? Schneeglöckchen geht da wohl nicht. Doch das hier kam an:
ja, ja verschiedene Sohlen, doch ich hatte nur noch Lederreste und eigentlich ist´s doch witzig, oder?





Und da bei uns wieder mal Geburtstagsmarathon ist hab ich für den Kumpel von unserm Jüngsten ein Shirt genäht. Die Vier ist hinten. Das Webband unten ist nur ne Notlösung. Der Zierstich ließ sich auf dem hellblauen Stoff ( glaube der heißt Interlock - oh man ich brauch echt mal ne Stoffkunde ) einfach nicht nähen. Immer wieder hat´s Stiche ausgesetzt und auf allen anderen Stoffen gings wunderbar. Ich bin echt bald verzweifelt.
Da der Knabe für sein Alter rießig ist, gibts das Längsgeteilt in 110/116.
So, und für unsern Kumpel zum 40. hab ich bissel gebastelt, Geldfische für´s neue Aquarium.
  Fische gefalten, paar Muscheln (leere - lecker waren sie, ) als Grund ins große Glas. Mit nem Nagel paar Löcher in den Deckel "genagelt" und die Fischlein aufgehängt. Deckel auf´s Glas, Fische positionieren und den Faden auf dem Deckel mit Klebeband festkleben. Dann noch den Deckel bissel verschönern, ich sag nur Stylefix und ne Filzalgenkante - fertsch is der Lack. ( der Liebste findet´s toll, hat aber bedenken, das der Beschenkte die Arbeit gar nicht wertschätzt, doch das is mir bissel wurscht, macht mir ja auch Spaß ).
Ja und für´s Tantchen muß ich noch was zaubern, die hat am Samstag ihren 70. Ich hab mich noch nicht mal entschieden was ich mache, menno. Soll ja bloß noch was Kleines zum eigentlichen Gemeinschaftsgroßgeschenk dazu sein, eben was persönliches, Ihr versteht bestimmt was ich meine. Nun will ich mich mal sputen, damit ich  noch was schaffe, bevor ich das Kindlein aus dem Kiga hole.
LG Silvi


LG Silvi
Kommentar veröffentlichen