Dienstag, 10. Januar 2012

Schokosirup


war das erste was ich heut morgen gemacht habe - kleine Flasche vorn ud zwei kleine Gläschen im Hintergrund. (Dummerweise konnte ich nicht mehr schlafen und bin also statt um Sechs schon halb Fünf aufgestanden). Hab ich vor wenigen Tagen erst auf einem Blog gelesen ( leider weiß ich nicht mehr welcher, ergänz es jedoch gern noch) und mußte das doch gleich ausprobieren.
Rezept: 1 Tasse Backkakao, 1 Tasse Zucker, 2 Teel. Vanillieextrakt und 2 Tassen Wasser ca  5 min köcheln lassen und dann in heiß ausgespülte Flaschen füllen. ( ca 2 Wochen im Kühlschrank haltbar ). Komisch das weiß ich alle noch genau, doch der Blog fällt mir immer noch nicht ein.
Dann will ich heut noch meinen Wein abziehen ( muß vorher noch einkaufen fahren, fiel mir gerade noch rechtszeitig ein, denn nach dem Abfüllen bin ich immer bissel angeschickert ----> also auf später verschoben ) und rot-schwarz gestreiften Jersey zu 10 Mützen verarbeiten, doch vorher noch den selbstgebastelten Schnitt meiner (Willi-Kind)-Mütze noch auf Männergröße ummodeln.Ihr seht,es gibt fiel zu tun.
Was die anderen Creativen heut so machen könnt Ihr Euch hier anschauen.
LG Silvi
Kommentar veröffentlichen