Gut 1,5 Kilo Birken- und Steinpilze, zwei Maronen, eine Rotkappe. Da war der Wald doch großzügig mit mir. Den kleinen Roten Kerl hab´sch nicht im Wald gefunden, der ist heut morgen von meiner Nadel gehüpft. Er gehört zur Gattung der Knotenknilche. Superschnell gemacht und immer ein süßes Mitbringsel oder wie hier, ein Glücksbringer.
Übrigens kommt mein Glück beim Pilzesammeln nicht von ungefähr, wenn man mit Vornamen Königin Waldmädchen heißt, dann muß das wohl so sein, lach.
LG Silvi
9 Kommentare:
Mmmhhhh!!!.....lecker, Pilze mag ich auch sehr gerne!
ganz liebe Grüße
Silvia
oh wow, wie lecker!!!
ich LIEBE pilze.
mein vater hat früher gaaaaaaaaaaaaanz viele gesammelt und verarbeitet. viele wurde auch eingeweckt und später dann auch eingefroren.
so unheimlich lecker....
hach, ich würde mir jetzt gern was bei dir abholen kommen, im ernst.
liebste grüße
halitha
herrlich! guten Appetit wünsche ich!
LG anja
Donnerknispel... was für eine Ausbeute!!! Lasst es euch schmecken!
Ganz liebe Grüße,
Sabine
Also Silvi!
Hier in der Eifel noch keinen gefunden!
...und sollte ich ab morgen nichts mehr von Dir hören...
Hoffe, guten Hunger gehabt zu haben :-)
gglg Annett
Oh du glückliche, welch eine Ausbeute. Wir waren am WE auch los und haben nicht einen gefunden :-(( Sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Wahrscheinlich war es hier bei uns im nordöstlichsten Zipfel Brandenburgs wieder mal zu trocken.
Laßt es Euch trotzdem schmecken.
lg bea
Oh Silvi, was für eine Ausbeute. Bei uns (meine Männer) sind Pilze nicht so der Renner, weswegen das Sammeln im Wald stets ausfällt. Aber ich esse sie ab und an gern, der Duft und Geschmack sind herrlich.
Liebe Grüße
Anke
Und diese Ausbeute in einer Stunde, da bin ich baff. Ich würde auch mal wieder gerne in die Pilze, aber alleine mag ich nicht und hier mag sonst keine Pilze.
Liebe Grüße
Beate
Oh so lecker!!! Leider hab ich hier lauter Wald-Pilz-Verweigerer am Tisch sitzen. Aber für mich könnt ich mal einen oder zwei sammeln.
Lg
Janna
Kommentar veröffentlichen