Mittwoch, 17. Oktober 2012

Gecko-Kombi

Für den Jüngsten ist hier eine Gecko-Kombi entstanden. So nach und nach, weil einfach nie Zeit war. Den weißgrundigen Geckostoff hab ich mal von der lieben Annett geschenkt bekommen ( bei der ich immer staune über ihre Stoffschätze). Der Cordstoff ist gut abgelagert, stammt noch aus der alten Republik und wurde mir am WE von einer lieben Nachbarin vermacht. (Danke liebe Bärbel). Der grüne Jersey ist ein altes Shirt vom großen Bruder.
der Faden liegt nur drauf, lach
  
wieder mal mit doppeltem Halsbündchen
Tasche von der Papahose, bissel aufgehübscht und Gecko-Stickerei auf´m anderen Hosenbein
mit Größe hinten
Die Größenangabe stimmt nicht ganz. Ich hab zwar so zugeschnitten, doch ohne Nahtzugabe. Außerdem Ärmel und Bund ordentlich eingekürzt (sagte ich schon, das der Kerl einfach nicht wachsen will?). Doch die Erzieherin bemängelte jetzt mal, sie wüßte immer nicht wo hinten und vorn ist bei Willi´s Pulli´s ????
Jetzt ist ein Schild hinten, mal sehen ob sie´s da weiß.
Ich wünsch euch noch ne schöne Woche, genießt dieses wunderbare Wetter wenn ihr nur könnt.
LG Silvi

PS:und eh die liebe Taschennähqueen Sabine mich wieder dra erinnern muß, ab damit zu Made4Boys.

Kommentare:

Aprikaner hat gesagt…

sehr cool!

LG anja

Kerstin hat gesagt…

Schön geworden und den Cordstoff hätte ich erst mal ne Weile gestreichelt. ;-) Mein Mann hat sich auch immer beschwert, dass er nie weiß wo hinten und vorn ist bei den Shirts, also gibt es jetzt bei mir auch Label drin.
LG
Kerstin

druetken hat gesagt…

Super coole Kombi!!!

Ts...Erzieherinnen...unsere Schnecke kommt auch immer mit verkehrt herum angezogenen Shirts nach Hause...obwohl...mein Mann kann das auch meisterhaft *hihi*!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Halitha hat gesagt…

immer dieser erzieherinnen, die einem das leben unnötig schwer machen, herrje. eigentlich sollte doch auch willi wissen wo hinten und vorn ist, oder?

wie auch immer: ich finde die kombi echt toll!!!

glg
halitha

FaFeFis Welt hat gesagt…

Sehr coole Kombi!!
VLG Simone

Life is colourful hat gesagt…

Total cool die Kombi!

Aber ist die Erzieherin blind? Sieht man doch am Halsaussschnitt, wo vor und hinten ist. Wenn die Kinder da mal Probleme haben, kann ich ja verstehen. Da hilft nur vorne große Appli drauf.
Wobei, vorgestern früh hatte mein fast 9jähriger auch den großen Piraten hinten, ist also doch keine Garantie ;-)
Aber hier im Kiga interessiert das die Erzieherinnen eher nicht. Die Kinder sollen sich alleine anziehen und wenns falschrum ist, ist halt Pech.

Liebe Grüße

Beate

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

klasse Kombi und was machen denn die Erzieherinnen wenn sie kein Etikett im Shirt haben, es falsch rum anziehen? Wenn man ein Shirt an den Schulternähten hält ist doch immer ersichtl. wo vorne und hinten ist, müssen unsere Kids doch auch lernen, denn die Etiketten kratzen doch immer so.

glG HEike

Muddi hat gesagt…

Coole Kombi!!! Da wär mein Junior aber neidisch! Also zeig ich es ihm lieber nicht. ;o)

Liebe Grüße
Sarah

rankhilfe hat gesagt…

wow, was für eine super coole kombi. der stoff vom shirt ist ja schon klasse...aber die hose...die ist ja hammerstark

Amajasea Design hat gesagt…

Die Kombi ist absolut unser Fall, eine tolle Stoffzusammenstellung.
Wir lieben ja Geckos ;-)
Und schnell warst Du allemal.
Der Gecko passt ja super auf die Hose!
Ganz liebe Grüße Annett

Rosalie hat gesagt…

Hey Silvie,
sag doch der Erzieherin mal, dass das ja gerade genial ist, wenn man nicht sieht wo hinten und vorn ist an einem Shirt. Da kann es der Knirps wenigstens nie verkehrt herum an haben. Und für das Wachstum empfehle ich Dir die Streckbank ;-))
Fein haste wieder genadelt!
+Liebe Rosaliegrüße

Königinnenreich hat gesagt…

Sehr, sehr toll! Regina