Donnerstag, 25. Oktober 2012

Weihnachtswichtel

sind nun  auch bei mir eingezogen:
(klick machts größer, kann mir jemand verraten, wie man das macht, das der Bildrand völlig weg ist)

Sind die beiden nicht knuffig mit ihren Fliegenpilznasen und Händen und Füßen? Der Engelstoff stammt noch aus dem letzten Jahr. Den hab ich bei  einem Tagesausflug mit dem Liebsten in Prag erstanden.
Und da es ja nun wirklich kälter werden soll, hab ich meine Überlegung in die Tat umgesetzt und mir einen Schlauchschal in anliegend genäht. Außen ein wunderschönes Jerseyrestel von meiner lieben Anja und innen ein türkisfarbener Kuschelnicki.
Warum sich diesmal der untere Rand so wellt, weiß ich nicht, doch weil ich ja ein Mädchen bin, stört mich das überhaupt nicht.
Das klimperkleinsche Babymützel hab ich auch noch genäht, doch es ist davongehüpft bevor ich den Foto zücken konnte. Paßt 36 einem Neugeborenen? Es sah so winzig aus, das Mützel. ( ich kann mir gar nicht vorstellen, das meine Kinder auch mal so klein waren). 
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag.
LG Silvi

Kommentare:

Aprikaner hat gesagt…

schöhön Alles!

sei lieb gegrüßt
anja

MOHNBLUEME hat gesagt…

Hihi,herrlich sehen Deine Wichtel aus!Der Kragen kuschlig warm,genau richtig jetzt!
liebe Grüsse Daniela

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

So ist es richtig, schon im Oktober Weihnachstssachen nähen....ich schaff das irgendwie leider nie rechtzeitig, die Wichtel sehen echt toll aus!
Der Schal hatte sich bei mir auch gewellt...vielleicht hilt drüberbügeln!

glg Silvia

Kerstin hat gesagt…

Oh die Weihnachtsproduktion. Ich bin auch schon am Überlegen, was bei mir genäht wird.
Zm Randthema... habe ich hier einen Link: http://www.copypastelove.org/2011/01/rand-und-schatten-bei-bildern-entfernen.html
...weil ich das Problem bei meinem Blog auch hatte, allerdings war mir das zu viel html gehacke, so dass es mein Mann für mich gemacht hat.
LG
Kerstin

by heike hat gesagt…

Die Wichtel sehen trollig aus, halt wie Mann & Frau... Ihr seit Alle so fleißig. Ich hab zwar frei, aber mich hat ein totales Tief erwischt. Macht nix, dafür schaue ich bei Euch rein und erfreue mich an so vielen schöne Dinge.

GlG HEIKE

Amajasea Design hat gesagt…

Sind die Wichtel süß!
Ich hätte ja echt nicht gedacht, dass man das Ebook so toll umsetzten kann) sagte ich bereits) so Wicchtel ohne Augen dachte ich...aber die sind einfach herrlich!
Ja und kalt wirds...dann pack Dich mal gut ein ! Toller Schal, wobei ich ja noch immer die klassischhe Schalvariante bevorzuge,irgendwie wurschteln und rutschen Loop und Co bei mir...Und schade... das Babymützchen hättsch zu gerne gesehen...ähm...Babygrößen???Lang ists her...
GGLG Annett

Maria Krüger hat gesagt…

Also ich find das Wellige niedlich - sag einfach es ist so gewollt *zwinker*

die WICHTEL sind auch niedlich - mal sehen ob ich da auch noch einen nähe, momentan steht sovie lauf der Warteliste...

LG Maria

Streuterklamotte hat gesagt…

Liebe Silvi,
hätte auch gedacht, dass der wellige Saum gewollt ist - sieht doch super aus!!!!
Und die Wichtel, mei, die Wichtel... ZUCKER!!!!
Und wegen der Mützengröße... wenn ich das richtig in Erinnerung habe, liegst du mit 36 cm GENAU RICHTIG!!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine

Muddi hat gesagt…

Kannst Du mal aufhören so fleißig zu sein? Das macht mir Angst.... UNd es macht mich neidisch. *schmoll*

;o) Tolle Sachen, allesamt! Und 36 ist zwar in den Händen von uns Mamas mit größeren Kindern unvorstellbar klein, aber es passt. :o)

Liebe Grüße
Sarah

rankhilfe hat gesagt…

dein halswärmer hat was. ich finde ihn super, gerade das gewellte gefällt mir richtig gut. wollte dich schon fragen, wie man es macht