Donnerstag, 15. November 2012

(Zeitungs-) Jadela für mich

paar Tage ist meine 1.Jadela schon fertig. Ich bin immer noch nicht fotogen, doch jetzt zeig ich sie trotzdem.
Weil auf dem Stoff so schöne Schmetterlinge sind, hab ich mir nen Anhänger auf Reflektorstoff
dazu genadelt. Siehe da, er leuchtet sogar im KiGa (hier vor dem Start zum gestrigen Lampionumzug).

Noch mal seitlich von hinten. Ohne extra Verzierungen, der Stoff ist schön genug, innen mit nem türkis-blauem Wellnessfleece gefüttert, total kuschlig. Ich bin echt happy mit meiner neuen Manteljacke. Das macht Mut für andere Großprojekte.(hätte ich doch mitmachen können bei dem Wintermantel-Dingens, doch ich hab mich nicht getraut...)
Schönen Tag Euch.
LG Silvi

Kommentare:

Muddi hat gesagt…

Die ist ja klasse!!! Total genial!

Und ich HAB mitgemacht beim Wintermantelundsoweiter, aber dann hat mich das Leben überholt. Aber der Mantel soll noch fertig! Diesen Winter! ;o)

LG Sarah

by heike hat gesagt…

Der Mantel ist so "Schön" geworden und von Hinten sieht es aus, als ob du Schmetterlinge im Haar hast. Genial! Mir gefällt es...

LG Heike

Die Linkshänderin hat gesagt…

Wunderschön! Und Reflektoren sind immer gut, aber in Schmetterlingsform besonders!

Ich beobachte den Sew-Along seit Anbeginn neugierig, wäre aber nie auf die Idee gekommen, da mitzumachen. Aber je länger er läuft und je kälter das Wetter wird, desto mehr kreisen meine Gedanken um einen Mantel, unter dem ich Röcke anziehen kann. Jadela verlängert könnte vielleicht infrage kommen...

Liebe Grüße,
Henriette

Aprikaner hat gesagt…

Wow was für eine Hammerschöne Jacke! Ich hab mich noch nicht rangetraut an Jacken! *neid*

liebe Grüße
anja

rankhilfe hat gesagt…

wow, der sieht klasse aus. du hast recht, der stoff braucht keine extras. jadela war auch meine erste mantel/jacke und dann kam johanna. der schnitt ist auch klasse

Königinnenreich hat gesagt…

Wow! Sehr professionell! An 'ne Jacke/Mantel für mich trau ich mich nicht, wenn ich auch die Mantelnähaktion toll fand. Alles, alles Liebe! Regina

Beate hat gesagt…

So eine tolle Jacke! So ein Großprojekt bin ich ja noch nicht angegangen. Wieviel Meter von dem Jackenstoff hast du denn gebraucht?

Liebe Grüße

Beate

Janine hat gesagt…

Sieht klasse aus, dein neues Mäntelchen! Das mit dem nicht fotogen sein ist völlig Wurscht;-)

Sei herzlich gegrüßt
Janine

kleine Griebe hat gesagt…

Ich schließe mich an, dein Mantel ist wirklich klasse geworden.

Allerdings möchte ich hier auch mal die Laterne deines Sprößlings lobend erwähnen. Wie genial ist die denn!?!

Liebe Grüße
Ina

Streuterklamotte hat gesagt…

GENAU - du magst entschuldigen, liebe Silvi, aber die Laterne fiel auch mir als erstes ins Auge *lach*... woher kenne ich nur dieses Monsterchen???? *grins*
Deine JADELA ist soooooooooooooo schön, dass ich sie sofort nehmen würde, egal, wie viele Jacken schon im Schranke hängen... und ich würde mir sofort eine passende Tasche dazu nähen - TOTAAAL GELUNGEN!!!!!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine

FiveKidsDesign hat gesagt…

kannst echt stolz sein auf das Ergebnis! Der Mantel sieht klasse aus.
Lg Angi

Kerstin hat gesagt…

Ich bin auch begeistert, zumal nähen für mich immer noch ein Buch mit sieben Siegeln ist. So richtig bin ich damit noch nicht warm geworden.
Total schön Dein Mantel.
LG
Kerstin

Peggy hat gesagt…

Wow, Glückwunsch! Und total einzigartig, der Stoff ist echt originell!!

Liebe Grüße!

druetken hat gesagt…

Die ist sooo schön liebe Silvi...hast du super gemacht!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!

♥ ilal ♥ hat gesagt…

Liebe Silvi,
deine Manteljacke sieht so toll aus und steht dir ganz ausgezeichnet. An deiner Stelle würde ich nie mehr nicht eine kaufen, wenn ich so schön nähen könnte.
Liebe Grüße,
ilal

Amajasea Design hat gesagt…

So..und was bleibt mir jetzt schon noch zu sagen, wenns hier schon so viele nette Kommis gibt, denen ich mich einfach mal anschließen möchte.
Und da ich ja den Stoff selber kenne,sage ich nur: Hammerge.le Jacke !
GLG Annett

dieAtze hat gesagt…

wow Hut ab eine Jacke! Der SToff ist auch genial, was ist denn das für eine Stoffart außen, er glänzt so? Liebe Grüße!

Lillith Rose hat gesagt…

Hallo Silvi.....mensch echt klasse.....ein toller Mantel....um den Stoff bin ich im letzten Winter auch umher geschlichen....jetzt bereue ich das Schleichen....zugreifen wäre besser gewesen...lach.
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

hotKontur hat gesagt…

total schön, biste weiter als ich auch wenn ich beim Mantel-Sew-Along mitmache.

LG
Bettina

stephka hat gesagt…

hui, silvi, jetzt habe ich dich endlich mal in echt gesehen! den schönen mantel hatte ich schon auf deinem blog entdeckt, aber es hat eine ganz weile gedauert bis es bei mir "klick" gemacht hat wer du bist. schön, dass ich dich kennengelernt habe und ich freue mich schon sehr auf die nächsten treffen (und vielleicht haben wir da dann ja mal zeit zum quatschen). ganz liebe grüße,
stephka

Stefanie hat gesagt…

Mit der Jacke hättest du ganz sicher bei dem Wintermantel-Dingens mitmachen können! Sie ist richtig schön geworden und schaut ziemlich warm aus.
Liebe Grüße
Stefanie