Montag, 19. November 2012

Skive - Bloggertreffennachwehen

Letzten Freitag fand das novemberliche Treffen der Dredner Nähblogger statt. In Petra´s Atelier in der Dresdner Neustadt wurden wir herzlich begrüßt und konnten viele interessante Dinge über die Entstehung eines Schnittes erfahren. Auch Schnittveränderungen wurden besprochen und die Idee zu einem Workshop zur Schnitterstellung eines Basisschnitt´s nach eigenen Körpermaßen geboren (hoffentlich klappt das bald).

Im Atelier lag ein Pullover (rum), dessen Schnitt hatte es mir sofort angetan.
Seit einiger Zeit betreibt Petra auch einen Dawanda-Shop. Ich konnte nicht anders und hab mir diesen Schnitt gleich gekauft. Okay der Preis ist etwas höher als sonst. Doch das ebook ist perfekt. Die Paßform hervorragend. Viele Möglichkeiten. So ein richtig gut sitzender Basisschnitt. So einen wollt ich schon immer haben. Einziges Manko, der Schnitt geht (noch) nur bis zur 128. Doch ich hoffe bald auch noch weiter.

So das war ne lange Rede, ich will euch ja noch zeigen, was ich draus genadelt habe.
grade stehen ging gar nicht, er hat wohl die Elefanten mit Kaspern verwechselt.
superschöne Eingriffstaschen, da kann Kind am Bauch durchgreifen bis zur anderen Seite.
(nochmal) superschöner,sauberer Halsausschnitt, auch ohne Kapuze fantastisch.
Ihr merkt es, ich bin total begeistert von dem schönen Schnitt.
Im Atelier hing ein Pulloverkleid, wenn´s den Schnitt dann gibt...... .
Tschüß
Nebenbei ratterte meine Stickie (fast) ganz alleine, mein Weiß ist fast alle, doch ich hab wunderschöne Christbaumanhänger und werd dieses Jahr in weiß und silber schmücken. Die Teilchen trocknen grad, ich zeig sie Euch bald.
Eine schöne Woche wünsch ich euch.
LG Silvi

9 Kommentare:

Amajasea Design hat gesagt…

Sieht ganz toll aus, der Hoodie !
Und in Lieblingsfarben!
Dann denk ich mal, der Stoff ist angekommen ;-)
Da war ja das Treffen bestimmt richtig interessant!
Liebe GRüße und Dir einen guten Wochenstart.
Annett

Amajasea Design hat gesagt…

..achso..und so teuer ist doch der Schnitt auch nicht,finde ich.
Er ist ja sehr wandelbar und bei FM kosten so schöne Schnitte annähernd das gleiche..

dondilinchen hat gesagt…

Unglaublich, jetzt führst du mich doch glatt in Versuchung. Der is wirklich schön!

Und die Stoffe sind wirklich toll! Würden hier sicher auch gut ankommen ;-)
LG Jana.

by heike hat gesagt…

Danke für den Link zum Dawanda - Shop... ich finde die Schnitte richtig gut. Das muß ich mir unbedingt merken und der kleine Flohpullover sieht Prima aus.
GlG Heike

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Klingt nach einem interessanten Treffen und Dein Shirt ist toll geworden. Solche Eingriffstaschen gefallen mir ja sehr, weil die alles ein wenig auflockern.
LG
Kerstin

Beate hat gesagt…

Ein toller Pullover und die Eingriffstaschen finde ich auch super. Die Stoffe sind auch Klasse, das grün ist so schön frisch und zaubert Farbe ins novembergrau.

Liebe Grüße

Beate

rankhilfe hat gesagt…

oh wie schöööö.
ich möchte auch mal zu einem nähtreffen und wie man schnitte ändern kann, will ich auch wissen. ich kenne nur im bloggerleben menschen die auch nähen, hier näht kein mensch, weit und breit. an die stricknadel habe ich die eine oder andere ja schon gebracht, aber an die nähnadel...nee..wieso eigentlich nicht. dann beiben wir halt unter uns

ach ja, die tasche ist traumhaft schön

Sylvia hat gesagt…

Da hast du recht....das ist ein sehr schöner Schnitt. Leider muss ich hier schon in den Größen 164 und 176 und größer nähen *seufs*
Der hätte mir auch gefallen! Dein Beispiel ist aber auch zu süß! (Und der Inhalt auch ;o)))

Den Kurs mit der Schnittentwicklung hätte ich ja auch zu gern mit gemacht.....wann gibt es das denn immer? Sind das feste Termine? Oder verabredet Ihr Euch einfach mal so zwischendurch?

GLG Sylvia

Die Muddi hat gesagt…

Klasse Pulli! Meine Jungs würden ihn lieben! Und teuer ist relativ - bei dem was an Arbeit drin steckt.

Liebe Grüße
Sarah