Dienstag, 14. Januar 2014

Frosch-Buch-Sofa-Kuscheldecke

Angekündigt hab ich´s Euch gestern schon. Heute zeig ich das Geburtstagsgeschenk für meine Mutter.

Für meine Frösche-liebende Mutti hab ich eine Frosch-Sofa-Kuscheldecke genäht ( Zur Zeit näht ja eh alle Welt Decken, scheint mir zumindest so, mußte ich alter Lemming also auch).
Dank Renates Hinweis auf diese wundervolle Anleitung hab ich mich auch rangetraut. Ich sag euch, es ging besser als gedacht. Dank der relativ großen Quadrate auch recht schnell. Und da meine Lieblingsstofftante hier vor Ort mir auch noch in ihrem Urlaub den Laden geöffnet und das fehlende Stoffmeterchen verkauft hat, konnte ich die Decke problemlos fertigstellen.

Ach ja zeigen wäre auch mal gut. Tatata:




Die Decke ist 135x185 cm.  Vorne ne froschige Baumwolle und hinten ein Kuschelfleece von Stoff&Stil. Woher ich den Stoff mit Blümchenfröschen hab, weiß ich leider nicht mehr.
Der Stoff mit den lustigen Fröschen stammt von Nicole. Eigentlich ist es ein Panel mit dem man wunderbar ein Stoffbuch nähen kann, ich hab´s halt bissel zweckentfremdet.
Und weil Dienstag ist, wandert meine Decke natürlich auch noch zum Creadienstag.

LG Silvi
Kommentar veröffentlichen