Dienstag, 14. Januar 2014

Frosch-Buch-Sofa-Kuscheldecke

Angekündigt hab ich´s Euch gestern schon. Heute zeig ich das Geburtstagsgeschenk für meine Mutter.

Für meine Frösche-liebende Mutti hab ich eine Frosch-Sofa-Kuscheldecke genäht ( Zur Zeit näht ja eh alle Welt Decken, scheint mir zumindest so, mußte ich alter Lemming also auch).
Dank Renates Hinweis auf diese wundervolle Anleitung hab ich mich auch rangetraut. Ich sag euch, es ging besser als gedacht. Dank der relativ großen Quadrate auch recht schnell. Und da meine Lieblingsstofftante hier vor Ort mir auch noch in ihrem Urlaub den Laden geöffnet und das fehlende Stoffmeterchen verkauft hat, konnte ich die Decke problemlos fertigstellen.

Ach ja zeigen wäre auch mal gut. Tatata:




Die Decke ist 135x185 cm.  Vorne ne froschige Baumwolle und hinten ein Kuschelfleece von Stoff&Stil. Woher ich den Stoff mit Blümchenfröschen hab, weiß ich leider nicht mehr.
Der Stoff mit den lustigen Fröschen stammt von Nicole. Eigentlich ist es ein Panel mit dem man wunderbar ein Stoffbuch nähen kann, ich hab´s halt bissel zweckentfremdet.
Und weil Dienstag ist, wandert meine Decke natürlich auch noch zum Creadienstag.

LG Silvi

Kommentare:

Dani Ela hat gesagt…

Sehr schöne Decke und so groß. Das sieht man auf dem Foto gar nicht so. Damit wird jetzt bestimmt schön gekuschelt.
Die Anleitung find ich auch gut. Wenn ich mal wieder eine nähe dann wieder nach der Anleitung.
Schönen Dienstag wünsche ich dir.
Dani

Tante Jutta hat gesagt…

Sooooooooooooo schööööööööööööööön!!!!!!! Und ich ziehe immer wieder meinen Hut vor dir, liebe Silvi!!!! Wie hat es denn deiner Mama gefallen? LG Ines

Nachbarzwerg hat gesagt…

Wow! Die käme hier auch super an!

LG Kirstin

Gabrielles Atelier hat gesagt…

So hübsch, aber nicht dass sie die gegen die Wand wirkt und meint, der Prinz käme herausgestiegen....
Und überhaupt, Decken kann frau IMMER gebrauchen! Die sind IMMER inn... und eine selbstgemachte PW-Decke hat ja was.

Liebe Grüße!
Beate
Gabrielles Atelier

Regina hat gesagt…

Ich finde die Decke viel besser, schöner und wärmer, als alle Anderen.
DENN ICH HABE SIE GESCHENKT BEKOMMEN!
Mich natürlich sehr gefreut und sie auch gleich am Abend, nachdem alle Gäste gegangen waren, ausprobiert und ich kann nur sagen einfach große Klasse. Danke, DANKE; Danke liebes,geschicktes Silvikind!!!

rankhilfe hat gesagt…

boah, eine traumdecke und ich habs schon gelesen, die decke ist richtig gut angekommen. naja, mich hätte es auch schwer gewundert wenn es anders gewesen wäre

by Aprikaner hat gesagt…

schicki!

Peggy hat gesagt…

Wow! Und so ein lieber Kommentar :) Da hast du genau ins Schwarze getroffen, toll!

Liebe Grüße!

Kerstin hat gesagt…

Oh liebe Silvi, Du bringst mich gerade auf eine Idee. Ich habe nämlich gestern gerade eine Jelly Roll in Streifen zusammen genäht. Die hatte ich mal geschenkt bekommen. Allerdings ist es nicht genug für eine Decke. Wenn ich allerdings so einen breiten Rand mache, könnte es vielleicht klappen. Muss ich mir noch mal anschauen. Will sagen, Danke für die Inspiration eine schöne Decke.
LG
Kerstin

marion (SiMa) hat gesagt…

... sieht wunderschön aus !

viele herzliche grüße
marion

Amajasea Design hat gesagt…

Todschick !!! Und die Ecken vom Feinsten!! Frösche mag ich ja auch gerne-also rundum gelungen liebe Silvi.

Ganz liebe Grüße Annett