Montag, 20. Januar 2014

Was lange währt.....

Schon im letzten Jahr hat mir eine sehr talentierte junge Dame ( im übrigen die Tochter dieses Hauses ) ein echt schönes Bild von unserem Jüngsten gemalt/gezeichnet.

Bissel dunkel sieht´s hier aus, das liegt allerdings an meinen fehlenden Fotografierkünsten, wenn ich´s mit Blitz fotografiere blendet der Blitz und ohne ist´s halt so.

Als "Gegenleistung" hatte ich versprochen, ihr eine Laptop-Tasche zu nähen. Und jetzt begann eine wahre Odysee. Der Stoff stand schnell fest und wurde von der zukünftigen Besitzerin auch abgenickt. Ein Bild von der Form der zukünftigen Tasche lag auch schon ewig auf meinem PC. Allein ein Schnittmuster zu finden gelang mir bis heute nicht. Dabei plagte mich schon seit Ewigkeiten das schlechte Gewissen. Deshalb hab ich gestern mal meinen inneren Schweinehund bekämpft und mich an die Arbeit gemacht.
Ehrlicherweise bin ich ja eher ein Nacharbeiter. Also so ganz ohne Schnitt und Anleitung, das ist nicht mein Ding.

Und nun zeig ich Euch endlich mein Sonntags-Werk und hoffe es gefällt. Denn einpacken und wegschicken muß ich sie noch, die Tasche.
Vorn ein Extrafach für Maus und Ladekabel. Am Reißer hab ich noch ein kleines Minitäschlein montiert.


Gar nicht so einfach, das Bild auf dem Stoff auch oberhalb des Reißverschlußes exakt weiterzuführen.

Hier zieht mein "Spielzeug" mal probeweise ein, es hat zufällig dieselben Maße.

Da der Stoff schon so verspielt ist hab ich auf weitere Tüdelei verzichtet. Mir persönlich wäre das dann doch zuviel.

Nun wünsch ich Euch allen eine schöne Woche.
LG Silvi

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Wow wunderschönes Gemälde und die Tasche ist der Hammer ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Lillith Rose hat gesagt…

Boh Silvi.....die Zeichnung ist super super schön.....das ist Kunst !
Echt meins !
Aber auch die Tasche ist der Knaller....was für ein geniales Stöffchen !
Da könnt ihr euch Beide glücklich schätzen !
Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

Amajasea Design hat gesagt…

Haste supi hinbekommen die Tasche!
Den Stoff find ich Klasse!
Na und das Bild kenn ich ja in echt- wirklich toll!

Ganz liebe Grüße und eine gute Woche!
Annett

Beate hat gesagt…

Das Bild sieht wirklich toll aus, ich würde auch gern wenigstens halbwegs so gut zeichnen können.
Aber deine Tasche ist echt der Knaller, der Stoff sieht super aus.

Liebe Grüße

Beate

rankhilfe hat gesagt…

boah, unter eurem dach wohnt ja eine wahre künstlerin.....und die tasche ist ja sowas von schööööön, die kommt bestimmt gut an.

Ella Vary hat gesagt…

Wow, das Bild ist wunderschön gemalt. Und die Tasche ist auch super geworden. Den Stoff finde ich supergenial. Ein richtiger Hingucker:-)
Liebe Grüße
Manuela

kleine Griebe hat gesagt…

Hast du dich aufgerafft! Klasse geworden ist die Tasche. Und den Raport hast du 1a weitergeführt.

Sei lieb gegrüßt, Ina

Kerstin hat gesagt…

Der Stoff ist ja der Hammer. Wunderschön. Ich kenne das ja auch, ohne Anleitung und Schnitt traue ich mich nie recht ran. Solche Sachen schiebe ich auch flange vor mir her. Ist aber schick geworden.
LG
Kerstin