Freitag, 10. Januar 2014

Resterschlafi Nr.2 und Schlüppi

Das ist der zweite (Reste-) Schlafanzug für den Jüngsten. Für´s Oberteil hab ich wie so oft Skive in seiner einfachsten Form verwendet. Da ist die Nahtzugabe schon mit drin und das Teilchen ist in Nullkommanix genäht. Für die Hose hat Paulines Sommerhose Pate gestanden. Ich hab nur aus dem letzten Rest des gestreiften Sanetta-Jersey noch überlange Mitwachsbündchen drangenäht ( da schlag ich dem nächsten Wachstumsschub ein Schnippchen, hihi ).


Ja und die allerletzten restel sollten dann noch zwei Schlüppi´s nach Nicole´s Schnittmuster. Nur die Art des Zusammennähens hab ich bissel geändert. Im Zwickelbereich gibts keine sichtbare Naht. Den Tragetest hat sie gestern auch schon bestanden.
Gestehen muß ich das es eigentlich zwei Schlüppi´s waren, doch eine hab ich beim Zusammennähen versemmelt und war dann doch zu faul zum auftrennen. ( Schäm ).

Ich überleg jetzt schon ne Weile ob die Babylock Success SC C4 was für mich wäre. Kennt die vielleicht jemand und kann mir was dazu erzählen?

Habt nen schönen Freitag. Und natürlich noch ab zu Sabine´s M4B.

LG Silvi

Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Die Schlümpfi muss ich mur mal genauer anschauen. Wir haben zwar den Schrank voll geschenkter Buxen, aber so langsam werden die wohl auch etwas knapp.
Achso, der Surfstoff...Verwendung würde ich bestimmt finden und sei es ein kleiner Streifen, der in ein Sommershirt gepatcht wird. Aber es soll ja nun bald ne Stofftauschbar geben. ;-)
LG
Kerstin

reginas eigene welt hat gesagt…

Echt cool - gefällt mir super! Ich bin beim Jersey immer noch ein bisschen feige ... aber wer weiß?!?!

Alles Liebe
Regina

Rosalie hat gesagt…

Ich bewundere Dich schon sehr, sogar kleine Buxen nähst Du selbst ... einfach toll!
Liebe Rosaliegrüße

Dani Ela hat gesagt…

Coole Schlüppi. Und bin ja beruhigt, dass du auch manchmal was versemmelst. Gehtmir leider immer mal wieder so.
Wegen der Covermaschine habe ich mich damals auch versucht zu belesen doch kaum was dazu gefunden. Aber was ich vor kurzem gelesen hab war das hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forumviewtopic.php?f=144&t=172642&start=50
Ab Seite 6 steht was dazu. Für mich wars damals auch schwer mich zu entscheiden, überall las man gutes aber auch schlechtes zu jedem Modell.
Liebe Grüße Dani