Freitag, 10. Januar 2014

Resterschlafi Nr.2 und Schlüppi

Das ist der zweite (Reste-) Schlafanzug für den Jüngsten. Für´s Oberteil hab ich wie so oft Skive in seiner einfachsten Form verwendet. Da ist die Nahtzugabe schon mit drin und das Teilchen ist in Nullkommanix genäht. Für die Hose hat Paulines Sommerhose Pate gestanden. Ich hab nur aus dem letzten Rest des gestreiften Sanetta-Jersey noch überlange Mitwachsbündchen drangenäht ( da schlag ich dem nächsten Wachstumsschub ein Schnippchen, hihi ).


Ja und die allerletzten restel sollten dann noch zwei Schlüppi´s nach Nicole´s Schnittmuster. Nur die Art des Zusammennähens hab ich bissel geändert. Im Zwickelbereich gibts keine sichtbare Naht. Den Tragetest hat sie gestern auch schon bestanden.
Gestehen muß ich das es eigentlich zwei Schlüppi´s waren, doch eine hab ich beim Zusammennähen versemmelt und war dann doch zu faul zum auftrennen. ( Schäm ).

Ich überleg jetzt schon ne Weile ob die Babylock Success SC C4 was für mich wäre. Kennt die vielleicht jemand und kann mir was dazu erzählen?

Habt nen schönen Freitag. Und natürlich noch ab zu Sabine´s M4B.

LG Silvi
Kommentar veröffentlichen