Donnerstag, 31. Juli 2014

Damenjanker Franzi - RUMS

Jipie, endlich kann ich ihn zeigen, meinen Damenjanker Franzi.
Ich habe mich so gefreut das Renate mich in ihr Probenähteam aufgenommen hat. Danke noch mal.
Ich nähte ja bereits den Kinderjanker für meinen Jüngsten und bin immer noch total begeistert über Schnitt und Paßform. Genauso war es wieder mit dem Damenjanker.
Einfach alles paßt perfekt. Jeder Abnäher sitzt . Ich bin einfach nur restlos begeistert.
Genäht aus grauem Fleece, die Schrägbänder sind selbstgemacht aus feinem Julia-Stöffchen.
(Paßt auch zu meiner Teil-Recycel-Jeans-Tasche, hihi).
Ich hab mich für die Kragenvariante mit aufgesetzten Taschen entschieden.
Einzig die Ärmel hab ich gekürzt, bin halt doch bissel klein. Natürlich kann man die Längsabnäher auch weglassen.
Nächste Woche fahr ich Walk einkaufen, dann näh ich mir noch Mal einen gefütterten Janker mit Kapuze.
Der Janker kommt in vielen Varianten und 3 Längen daher. Da ist für jeden was dabei. Sogar als schicke Kostümjacke kann er verwendet werden. ( Siehe Designbeispiele ).
Zeitgleich gibt's bei Renate ein wunderbares Damendirndl LISA.
Leider muß ich zugeben, daß ich bisher zu feige war, das Dirndl in Angriff  zu nehmen. Doch ich bin fest entschlossen, mir ein echt sächsisches Dirndl zu nähen.  Wenn nur die Stoffwahl nicht wäre.....
Und nun ab damit zu RUMS

LG Silvi

12 Kommentare:

Strickprinzessin Stuff hat gesagt…

Wow, wunderbar, sieht spitze aus und so gemütlich :)
lG Melanie

mucklie hat gesagt…

OMG die Jacke ist wirklich wundervoll geworden und der Kragen ein Traum, bin ganz verliebt!

LG Susanne

Unknown hat gesagt…

tolle Jacke, sitzt wirklich perfekt und steht dir super.
Lg Sarah

mein-naehblog.de hat gesagt…

Dein Janker ist toll geworden !!!
liebe Grüße von Miri

Sophie hat gesagt…

Oh sieht die kuschelig aus - super!

Numinala hat gesagt…

wunderschön !!! hast du toll gezaubert !!!
lg von der numi

Claudia hat gesagt…

Auch wenn Janker eigentlich (so als Nordlicht ;o)) nicht so 100%ig mein Ding sind, finde ich dein Janker total toll! Steht dir super und die Stoffkombi und Kragenlösung ist klasse! Ich gerate nur gerade beim Anblick des Fleecestoffes ins Schwitzen ;o) Liebe Grüße, Claudia

LiBellein hat gesagt…

Die ist echt hübsch geworden, wird bestimmt ein AlltagsLiebling :) Bin schon gespannt aufs Dirndl, weil ich mich im Kopf auch mit dem Gedanken trage, eines zu nähen....
LiebenGruß von Sandra

Unknown hat gesagt…

Der Janker ohne Kapuze mit Deinem Kontraststoff gefällt mir sehr gut.

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Wow, die sieht toll aus, vor allem mit den Kontrasten. Sehr schick, auch wenn es momentan so warm ist, dass man an Fleecejacke gar nicht denken will.
LG
Kerstin

Peggy hat gesagt…

Schick! Die verspielten Details mit dem Grau sehen super zusammen aus! Jetzt ist auch das Schrägbandgeheimnis gelüftet, toll! Ich steh damit ja so bissl auf Kriegsfuß ;)

Liebe Grüße!

kleine Griebe hat gesagt…

Ich finde deine Jacke klasse. Sie sieht so toll aus und kleidet dich wunderbar.

Sei lieb gegrüßt, Ina