Dienstag, 21. Januar 2014

beste Reste und Hilferuf

Bereits erwähnt hatte ich, das ich am letzten Freitag wieder was gelernt habe. Frau kleine Griebe bei mir zum spätstücken. Schon vor längerer Zeit habe ich diese schönen Teile bei ihr bewundert. Lacht jetzt bitte nicht, doch ich konnte mir nicht vorstellen, wie man sowas näht. (Da stand jemand mit riesigen Füßen auf meiner Leitung).
Lange Rede kurzer Sinn, ich hab die Gelegenheit am Schopfe gepackt und mir von Ina zeigen lassen wie´s geht.
(Und hätte mir vor den Kopp kloppen können, so simpel).
Das Probestück in rosa hat schon drei Geschwister bekommen. Die horte ich alle noch bissel, bis mir einfällt was ich draus machen könnte.
Doch meine grünen Reste, die hab ich auch noch in Streifen geschnitten und herausgekommen ist dieses Sofakissen für uns:
Das peppt die dunkelbraune (kinderfreundliche) Couch doch ungemein auf.
Jetzt träum ich noch von ner grünen Patschdecke aus kleinen Quadraten. Doch meine grünen Quadrate reichen nicht mal für ne Babydecke.

Wollt ihr mir helfen? Habt ihr grüne Reste aus denen sich noch 12x12cm Quadrate schneiden lassen ?

Da fällt mir grad ein. heut ist Dienstag, also ab damit zu all den Kreativen.

LG Silvi

11 Kommentare:

EckS hat gesagt…

Hi Silvi,
schönes Kissen und ich kann dir ein paar grüne Quadrate schicken, wenn du magst.
Gruß Sonja

kleine Griebe hat gesagt…

*kicher*
Angefixt?!
Ich schau mal, was ich grünes hab für dich.

Liebste Grüße, Ina

Nachbarzwerg hat gesagt…

Dein Kissen gefällt mir :O)

Reste? Ne,leider nicht :O(

LG Kirstin

Mira hat gesagt…

Ich könnte noch Reste haben, ich schau mal nach, ob die groß genug sind.

LG Mira
P.S.: Schickes Kissen!

by Aprikaner hat gesagt…

grün habsch leider nicht rosa rot dafür wesentlich mehr! ein schickes Kissen!
LIEBE GRÚSSE Anja

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Log Cabin... eines der ersten Patchworkmuster die ich genäht habe. ;-) Grün 12x12... mal schauen.
LG
Kerstin

Gartenfee hat gesagt…

Schickes Kissen! Wie groß müssen die Streifen/Quadrate sein? Hab mir Stoff in grün mit unterschiedlichen Mustern gekauft, da könnte ich Dir etwas abschneiden und schicken bzw. dem "Kind" mitgeben, wenn sie mal wieder bei uns ist.

LG - Dianchen

Königinnenreich hat gesagt…

Liebe Sylvie,
falls du nicht schon in grünen Quadraten aus aller Webwelt erstickst *ggg*, hätte ich auch noch bissl was für dich. Viel mehr wäre es allerdings in 9-11 cm Breite, da hab ich von meiner eigenen Decke noch richtig viel übrig. Und einen größeren Stapel hab ich noch hier: http://koeniglicher-flohmarkt.blogspot.de/2014/01/stoffe.html (1. Eintrag).
Viel Spaß beim Patchen & Kuscheln und liebe Grüße! Regina

clauchichi hat gesagt…

Ich schau mal in mein Regal und bring ein bissel was mit wenn wir uns das nächste Mal sehen :)

LG Claudi

kaze hat gesagt…

Jede andere Farbe, aber grüne habe ich auch gerade gesammelt wie verrückt für eine geschichte, es sind nur Minifitzelchen da.Viele Glück beim Sammeln! VG Kaze

SuNshIneNigHt hat gesagt…

Hallo, auch bei mir lässt sich noch das ein oder andere grüne Quadrat finden. Melde dich einfach bei mir, wenn du Interesse hast (gerne auch im Tauch gegen was anderes). LG Conny (sunshinenight(at)gmx.net