Donnerstag, 8. März 2012

Juhu

ich kann´s. Lange,  lange bin ich wie die Katze um den heißen Brei, um das Nähen von Schlüppi & Co herum geschlichen. Ich hab Jerseyreste gehortet und mich doch nicht getraut. Doch was lange währt, wird gut. Gestern abend habe ich TIM herausgekramt, seines Zeichens Ebook von Farbenmix. Und so sieht meiner aus:
Okay oben ist noch kein Gummi drin, doch das Kind schlief schon und heut früh war keine Zeit. Und weil das so gut ging, hab ich auch noch nen Damenschlüppi nach C*Z*M genäht. Allerdings hab ich nach dieser Anleitung genäht und ihr ahnt es bestimmt. Diesmal hat´s geklappt. Da folgen mehr. Jetzt sitz ich hier und weiß nicht ob ich die Bux zeigen soll, andersrum kann man beim Lebensmittelhändler auch welche kaufen, also was soll´s. Hier ist meine erste schöne selbstgenähte Schlüppi:
Wenn frau einmal weiß wie ......
So und da ich ein Wiederholungstäter bin und es hier in meinem Umfeld noch viele Frauen gibt, die sich noch ne Tasche in ihre Tasche wünschen, hab ich mal wieder nen Ordnungshüter nach Frau Liebstes genäht. Dieser geht an die liebe Dame, welche mir u.a. den Stoff für die Balkonumrandung gesponsert hat. Außen Jeans mit Schmetterlingen (waren schon drauf), innen wieder Blümchen. Schmetterling / Blümchen - Kombi fand ich einfach passend.


LG Silvi

Kommentare:

Topaz hat gesagt…

Oooooh, ich will auch Schlüppis nähen, jetzt wo ich auf den Blogs ständig so schöne selbstgenähte sehe... *g* habe mal vor 3 Jahren oder so welche ertauscht, die trage ich heute noch *hüstel* die sitzen soooo toll!!!

LG Nicole
(P.S. Ein Minirestchen vom schönen Stoff ist noch da, reicht evtl. noch für kurze Ärmel.)

aennie hat gesagt…

Huhu :o)

Na siehste :o) Sieht doch super aus :o) Ich will auch mal welche für mich nähen und hab mir das entsprechende ebook schon bestellt :o)

Ganz liebe Grüße
Christine

Aprikaner hat gesagt…

Yeah!

mamachica hat gesagt…

Super schön !
Ich freu mich so, wenn jemand die Anleitung was nützt. Danke fürs verlinken ;-) und da ich die originale ja nicht kenne, würd´s mich ja sehr interessieren, ob sie anders ist als meine :-)

Liebe Grüße und viel Spaß beim Tragen

Sabine

Sonnendiebin hat gesagt…

Oh wie lustig. Gerade gestern haben wir bei unserem Näh-Stammtisch über selbstgenähnte Schlüpper gesprochen und wenn ich denn endlich endlich meine Ovi beherrsche, dann will ich auch welche!!

Toll!!!

LG

Janna

Amajasea hat gesagt…

Die sind ja total chic, alle beide !
Das muss ich echt auch mal versuchen, zumindest die Jungsschlüpper könnte ICH auch zeigen...breitgrins...
Wann nähst Du das denn alles bitte ??
Dass Du auch Essen kochst, weiss ich ja ;-)
Liebste Grüße Annett

kleine Griebe hat gesagt…

Klasse geworden, deine Schlüppis. Habe bisher nur fürs Kind welche genäht. Für mich trau ich mich noch nicht, warum auch immer.

Liebe Grüße
Ina

Königinnenreich hat gesagt…

Mir geht's da wie Ina, für die Kinder würd ich's sofort machen, aber für mich? Ups... Aber der Taschenorganizer ist toll, so einen will ich auch schon ewig haben bzw. nähen. Frau kommt ja praktisch nicht ohne aus, ne? ;-) Liebe Grüße! Regina