Mittwoch, 28. März 2012

Mitfahrgelegenheit

für´s Schäfchen (Lieblingskuscheltier des Jüngsten hier) dringend gesucht.
Wenn es früh die Zeit erlaubt fahren wir (ich muß daneben laufen) mit dem Laufrad in den KiGa. Schäfchen muß oft mit und bisher im Rucksack. Höchste Zeit was dagegen zu tun. Deshalb ist das Lenkertäschchen nach dem Farbenmix-ebook auch bei uns eingezogen.
Auf Wunsch mit Lokomotive:
Eigentlich wollte ich euch noch ein Foto mit Laufrad und Kind und Schäfchen zeigen, doch dummerweise stand das Laufrad noch im Kiga und wir haben das Täschlein hingetragen, vielleicht auf dem Heimweg.
Stoff ist übrigens ne alte Jeans und ein Restel vom Schweden. Die Stickdatei war mal ein Freebie. Die Träger hab ich wesentlich länger gemacht (weil Holzlaufrad und breiterer Lenker).
Dann kam die große Tochter gestern noch aus der Schule, Mama ich brauch dringend ne neue Federmappe, meine ist ganz oll, schaffste das bis morgen? Also hab ich meinen Creadienstags-Knoten zur Seite geschoben.
Zum Glück hatte ich das tolle Ebook von Beate schon vor Ewigkeiten gekauft. Dummerweise beim speichern irgendwie getrieft und keine Schnittteile dabei. Doch Beate hat völlig unkompliziert gestern sofort das ebook noch mal geliefert. Danke Beate. So konnte ich ganz "schnell" noch ein Stück alte Jeans-Hose vernähen. Und mit fast 15 zwar bitte mit eigenem Namen doch ohne Gruschellzeugs.
Bitteschön !
Sieht jetzt hier bissel verbuckelt aus, doch in echt ist´s echt hübsch.(und das Kind wieder happy).
So ich krieg gleich lieben Besuch, euch einen schönen Tag.
LG Silvi

Kommentare:

amberlight hat gesagt…

Die Look hab ich auch schon mal gestickt. Das Freebie kommt von einer tschechischer Seite: http://amberlight-label.blogspot.de/2010/11/eisenbahn-pullover.html Toll geworden.

Elli hat gesagt…

Dallo Silvi,
sieht aber seeeeehr schön aus die Mappe, wie gut das deine Tochter so eine schnelle Mama hat. :-)

(ich wäre da nicht soooo schnell.)
Und die Lok ist ja auch mega cool.

LG Elisabeth

Wolke hat gesagt…

Hallo Silvi,

tolle Sachen hast Du für Deine Kinder gemacht! Und das mal eben auf die Schnelle. Ich bin beeindruckt.

LG
Wolke

WOLKENHAUS hat gesagt…

Ha, die Lenkertasche ist bei mir gestern auch vom Band gelaufen!!!
Tolle Sachen sind bei dir in der letzten Zeit entstanden.
Bin gerade nicht der Held beim Bloggen. Wird aber bestimmt wieder besser.
Sei lieb gegrüßt
Wolke

Svanvithe hat gesagt…

Die Lok kommt sehr fesch daher, liebe Silvi. Die gefällt mir.

Und die (fast) Fünfzehnjährigen habe so ihre eigenen Vorstellungen. Aber das ist ja in Ordnung.

Allerbeste Grüße

Anke

Muddi hat gesagt…

Tolle Sachen!!! Die Lenkertasche ist super, Junior möchte jetzt auch so eine. :o)

Ein Außendiensttermin ist leider nicht wirklich in Sicht, einen hab ich noch am Montag und Dienstag, aber sonst kann ich hier im Moment gar nicht weg. Total blöd. *schmoll*

Liebe Grüße,
Sarah

ilal hat gesagt…

Hallo,
Die Lenkertasche ist toll. Leider sehe ich das zweite Bild mich, nur ein Fragezeichen:( aber es ist bestimmt auch super.
Liebe Grüße,
Ilal

Rosalie hat gesagt…

Ach was hast Du wieder schön gewerkelt!! Die Täschchen sind der absolute Kindertraum.
Ich erinner mich auch noch gern, dass wir immer mit dem Rad zum KiGa sind. Erst Laufrad, dann Fahrrad... Und jetzt fahren sie schon Schulbus...Kinder wie die Zeit vergeht...
Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

Beate hat gesagt…

Klasse Lenkertasche! Bei uns bleiben die Kuscheltiere ja im Kiga, aber so eine Tasche muss ich auch mal nähen.

Liebe Grüße

Beate

SAPRI hat gesagt…

Das Täschchen ist sehr schön geworden. Was für ein tolles Motiv :)

Lieben Gruß
Sarah

Amajasea hat gesagt…

Liebe Silvi, was bist Du nur so schnell... Wahnsinn.. fast jeden Tag gibts bei Dir was Neues, Tolles zu bestaunen..und das richtig tolle, aufwendige Sachen. Dann schaffst Du es auch noch hier zu bloggen...
Ganz liebe Grüße Annett - die schon wieder vieeel zu spät dran ist... gähn...

Streuterklamotte hat gesagt…

Toll, wenn Frau nähen kann! Was würde die Familie sonst nur machen???
SUPER!!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine

Sylvia hat gesagt…

Die Tasche mit der Eisenbahn ist ja der Renner! Die würde ich auch nehmen! ;o))
Das E-Book von Beate hab ich auch.....sieht toll aus so vernäht......naja ist ja bald Ostern und meine Kinder haben sich alle ein Kramtäschel für ihre Stifte gewünscht. Mal sehen ob ich das noch schaffe ;o))
Deine sieht jedenfalls auch ohne viel Schnickschnack toll aus! Eben für Große ;o))

GLG Sylvia

aennie hat gesagt…

Wunderschöne Sachen hast du da gezaubert!!
Ganz liebe Grüße
Christine

Danni hat gesagt…

Wow, die Tasche ist ja wirklich soo süß. Da fährt das Schäfchen sicher gerne mit :-)
Liebe Grüße
Danni

Rosalie hat gesagt…

Da komm ich doch noch mal.... wenn´s soooo lecker klingt. Sag mal, würdest Du mich in deine Hausfrauengeheimnisse einweihen und mir verraten wie Brennesselklösse gehen? Haste mich jetzt aber neugierig gemacht....;-))
Wünsch Dir einen schönen Tag
Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

kaze hat gesagt…

Du bist ja wirklich superschnell!!!
Flinke Grüße von Karen