Sonntag, 4. März 2012

Offensichtlich

bin ich die Letzte in der Runde (der Dresdner Nähblogger), die vom gestrigen Ausflug berichtet. Ich will es dennoch tun. Hab mein Wage vollgelade, voll mit jungen Mädchen Frauen, als wir aus der Stadt raus fuhren fing sie an zu ratschen... oder so ähnlich geht das alte Volkslied. Hand hoch wer noch ein Stückel davon singen kann.
Jedenfalls sind wir gestern mit vollbeladenem Familienbus nach Hohenstein-Ernstthal gefahren. Wir, das sind: die Fahrerin ( der Esel nennt sich immer zuerst hat meine Mutter immer gesagt), deren liebe Freundin und folgende Nähdamen. Amberlight, Strategchen, Anne, Jess, Mit Nadel und Faden & Himmelblau und Sommerbunt.
(Auch dort sind natürlich Berichte nachzulesen).

Ich habe im Ersten Moment gedacht ich bin im falschen Film, stand dort an so nem Zuschneidetisch (erfolgreich hingdrängelt) und wiederholte immer wieder meinen Satz  " 2 Meter, bitte". Doch bekommen hab ich nix. Ich wollte schon wieder gehn, beschloß jedoch erst Mal den Zuschneidetisch zu wechseln und das war die richtige Entscheidung. Ich ergatterte so manches Schätzchen und meine Freundin Katl, stand am anderen Tisch ( gleich neben mir und kaufte dort für mich ). Das hat wunderbar funktioniert und so hab ich manches Schätzchen was ich sonst verpasst hätte. Fazit für mich:  Wenn am Zuschneidetisch ne Große Frau und ein älterer Mann stehen haste keine Chance, stehen am Tisch zwei Männer gehts wunderbar, vor allem wenn frau ihre gute Erziehung nicht vergißt, Bitte und Danke und ab und an ein Lächeln ( die hatten wirklich Streß, die Kerle). Auch ganz wichtig, pro Beutel voll Stoff ein Zettel voll Zahlen , sonst wirds Mist. Ich hatte schon drei Beutel, doch nur einen Zettel.
dickere Jersey und Strickstoffe
Ich muß auch noch gestehen,das ich zumindest von uns 8 den größten Berg heimgeschleppt habe. Insgesamt > 60 Meter. Allerdings hab ich für ne Freundin mitgekauft ( hoffe ihr gefällt auch was, sonst hab ich mehr als genug und die ganze Familie muß im Partnerlook gehen, haha ). Bei einem Meterpreis von 2 Euronen ist das allerdings mehr als ein Schnäppele, find ich. Zumal ich insgesamt 102 € bezahlt hab, also fast 10 Meter geschenkt, und das andere zum Minipreis.
Ach so ja zeigen muß/will ich ja auch noch.
Stapel Nr. 1 (Blüschen, Rock und ...)

diverse Jersey´s
 So die ersten beiden (nur für mich) sind bereits am Baden. Ich darf jetzt erst mal den Zeitungsbericht vom gestrigen Wettkampf des Liebsten zu Papier in den PC bringen und nebenbei noch bissel Essen kochen.
Einen schönen Sonntag wünscht allen
die Silvi

PS: Bildanordnung war so nicht geplant, doch Blogger meint das wär schöner so, na ja.

Kommentare:

Aprikaner hat gesagt…

ich denke die Freundin ist sehr zufrieden ;-)

dicken Knutscher!

LG anja

Beate hat gesagt…

Danke für den Bericht, war ja dann wohl nicht ganz so chaotisch wie in Dorndorf, aber immer noch genug.
Vielleicht wag ich es das nächste mal.

Liebe Grüße

Beate

Halitha hat gesagt…

na wenn die freundin da nicht zufried ist - was für ne tolle ausbeute!!!

viel freude damit und einen wunderbaren sonntag

halitha

Streuterklamotte hat gesagt…

Oje, ich bin voll neidisch!!!! Sagenhaft schöne Stöffchen und über den Preis denke ich besser erst gar nicht nach... hast du das verdient??? *lach* NA KLAR!!! Freu dich, viel Spaß beim "Verarbeiten" und ich hoffe, ich sehe das ein oder andere Stöffchen hier in anderer, fertiger Form mal wieder!!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine

Amajasea hat gesagt…

Oh Silvi, da hast Du ja richtig viele schöne Schnäppchen gemacht. Ich bin eben auch vom Stoffmarkt rein, beim Stoffkauf hab ich ja irgendwie keine Schmerzgrenze ;-) Aber irgendwann war dann auch mein (reichlich mit Reserve) bestücktes Portemonnaie nahezu leer und meine Schulter völlig überlaster mit meiner Big Tasche ;-)
Ich geb heute auch noch kurz Bericht. Sei lieb gegrüßt und ich freu mich mit Dir...

Bianca hat gesagt…

Haha ... ihr hattet wirklich Spaß. Je mehr Blogs ich lese, um so mehr finde ich es schade, dass ich die Arbeit vorgezogen habe.
Bin sehr gespannt, was du aus deinen Eroberungen zaubern wirst.

LG Bianca