Dienstag, 14. Februar 2012

Benno-Krake

Darf ich vorstellen ? Dieser kleine Geselle hier heißt Benno.
Da unser Jüngster heut morgen mal wieder viel zu zeitig ausgeschlafen hatte, haben wir Mami´s Wollreste (wirklich kleinste Reste) verbastelt. Dazu brauchts nicht viel. Bissel Pappe, ne Schere, bissel Füllwatte ( bei mir in Ermangelung der selbigen ein kleiner Fleecerest mit Wolle zur Kugel gebunden ) na ja und vielleicht zwei Knöppe oder bissel schwarze Wolle oder so, für die Augen und natürlich die Wollreste.
Erst mal wickelt ihr die Wolle fleißig um die Pappe, so:
und schneidet dann das eine Ende auf. Am unaufgeschnittenen anderen Ende wird jetzt ein Wollfaden ca 3cm vom oberen Rand ganz feste drumgebunden (Doppelknoten) und die entstandenen Schlingen aufgeschnitten.
Dann kommt ein Füllwatteball oder ähnliches rein und noch einmal wird abgebunden. So siehts dann aus:
(Ja ich hab die Pappe mal rumgedreht, lach ). So jetzt in möglichst gleichmäßige Stränge teilen, diese dritteln und flechten. Unten wieder mit nem Wollfaden abbinden und dann braucht Benno bloß noch ein Gesicht.
Ich glaube auch nicht,, das es wichtig ist wieviele Arme Benno hat.
So und da unser Jüngster zur Zeit gern Ball spielt, am Liebsten auch in der Wohnung werd ich fix noch sowas nähen und wieder den Resterberg bissel abbauen.
Einen schönen Creadienstag wünscht euch die
Silvi

10 Kommentare:

HimmelHoch! hat gesagt…

Es ist erst knapp 10:00 Uhr...WIE lange bist du denn schon wach?? Und dann bastelt du schon? RESPEKT!!

Ich wünsch dir noch einen fröhlichen Tag!
Liebe Grüsse
Christiane

Königinnenreich hat gesagt…

Süß! Sowas hab ich als Kind auch ganz viel gebastelt! Ganz liebe Grüße & eine schöne Woche! Regina

Naehfantastisch hat gesagt…

Hach, ist der niedlich. Da kommen Kindheitserinnerungen hoch. So etwas haben wir, glaube ich, in der Schule mal gebastelt.
Schön!!!

LG Evelyn

mizoal hat gesagt…

so ´ne bommel muß hier heute auch noch entstehen. die wird aber kein tierchen, sondern ein hasenschwanz.

lg
anke

hotKontur hat gesagt…

Ja genau, so einen hatte ich auch als Kind, in grün gelb blau. Ich weiß gar nicht wo der geblieben ist.

LG
Bettina

Janna hat gesagt…

Meine Oma hatte einer in 70er orange.
Super Idee, die mal selbst zu machen. Sieht toll aus.
Grüße

Janna

Andrea hat gesagt…

oh...danke für diesen Post! das werd ich morgen mit meiner Maus basteln..
Super schön!

lg Andrea

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Solche Teile kenne ich auch noch von früher. ;-) Gabs da nicht auch noch welche als Marionetten?
Sieht jedenfalls sehr freundlich aus, der Krake.
LG
Kerstin

Amajasea Design hat gesagt…

Der süße Krake erinnert mich an meine Kindheit ;-) Da hatte ich zwei groooße davon. Giftgrün und knallrot. Mit Ball drin und die Arme geflochten ;-))

Liebe Grüße Annett

Streuterklamotte hat gesagt…

Warum nur schlafen die Kleinen NIIEEE länger als man selber??? -
Damit solch putzige Gesellen wie Benno gemacht werden... guter Grund!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine