Montag, 13. Februar 2012

Wochenendausbeute





Da unser Jüngster endlich bissel gewachsen ist, hab ich Ärmel verlängert (altes Bündchen abgeschnitten, neues in Extralang zum Umkrempeln dran - ohne Foto), und endlich auch mal was Neues für ihn genäht. Ich hab beschlossen meine Stoffe auch zu vernähen(restlos), deshalb gabs das Shirt Zoe in Lang- und Kurzarm. Eine gemütliche Kniehose soll die Tage noch aus dem Rest Turnschuhstoff entstehen. Der Runde Button ist auf der Rückseite des LA-Shirts. Schick finde ich die Nähte am KA-Shirt. Natürlich ging´s wieder nicht ohne Fehler, hab ich doch beim Zusammennähen des KA-S. nicht aufgepasst und jetzt ist der Turnschuh auf dem falschen anderen Ärmel und die Dreiecksnaht vom Halsbündchen vorn. Na was solls, unsern Zwerg stört das überhaupt nicht. Ach ja und da unser Kleener ja ein kleiner Dickbauch ist, hab ich in 110/116 zugeschnitten und die Ärmel dann mit dem "Bündchen für Faule" versehen und jetzt paßt´s. Er trägt jetzt 98/104, eher 98.
(Stickdatei von der Zaubermasche).
So angefangen hab´sch noch ne (Rester-)Hilde, da hier auch steht schmal geschnitten wieder in 110/116.
Euch allen eine schöne Woche.
LG Silvi

PS.: Da ich Sabine´s Aktion soooo Klasse finde, verlink ich auch nach hier

Kommentare:

Melly hat gesagt…

Total klasse :-)) Aus alt mach neu ,-)) Auf die Hose bin ich auch gespannt .-))

lg

melly

Streuterklamotte hat gesagt…

Du Liebe, herzlichen Dank fürs Verlinken... und es werden täglich mehr!!! SUPER!!!
Deine Shirts sind toll geworden - mit rot für Jungs: hervorragend!!! Gefällt mir ausnehmend gut!!! Ärgere dich nicht über die kleinen "Fehler", die siehst nur du allein!
Und wenn du mal für deinen Kurzen eine "Echtgröße" nähen willst, musst du XATER, weite Form nehmen - sitzt super bei Nicht-Spargeltarzans! Nehme ich für meinen großen sehr gerne!
Ganz liebe Grüße,
Sabine
Und danke für den Tipp, das Billiggarn als Unterfaden zu verbrauchen!!! Klasse Idee!!

amberlight hat gesagt…

Was ist denn ein Bündchen für Faule??? Sind toll geworden die Shirts ...

Halitha hat gesagt…

oh ja, das hab ich mir auch vorgenommen - alle stoffe vernähen bevor neue hinzu kommen!

deine shirts sind in diesem sinne ect toll geworden und stehen deinem sohn (der übrigens dieselbe größe wie meine große hat) bestimmt prima :)

glg
halitha