Sonntag, 26. Februar 2012

Willi´s neuer Rudi

(das klingt bissel schlüpfrig, oder?) ist gestern enstanden. Nach dem wunderbaren Ebook von Julia. Der erste Rudi ist am Freitag im Kindergarten kaputt gegangen. Einfach der Stoff aufgeschlatzt, da hätte ne Reparatur nur doof ausgesehen.Der Kummer war zwar groß, weil der Lieblingsrucksack weg sollte, doch es half nix. Ich hab die Gurtbänder abgeschnitten und wieder verwendet.
Die Seitentaschen haben nen Reflektorstreifen bekommen und nen zusätzlichen Karabiner hab ich auch noch mit angenäht. Außerdem die Träger mit Scheuertuch gepolstert, das hab ich beim "alten" Rudi nicht gemacht und fands im Nachhinein doof. Allerdings hat " in den Ecken schön langsam nähen, damit es keine Falten gibt" bei mir nicht funktioniert. Falten sind da!!!
Diesmal wirklich festen Fließ zum verstärken verwendet, so hat Rudi gleich viel mehr Stand.
Innen mit lustigem Roboterstoff, dafür ohne Windelfach. Der Fleck auf dem Reißer ist echt. Ich hab mal wieder bissel Recycling betrieben und nen Alten rausgetrennten verwendet, der noch einwandfrei funktioniert und von Farbe und Größe perfekt passte. ( Wie gesagt Rudi nähen war eigentlich nicht eingeplant und mußte dazwischen geschoben werden, zum Glück hatte der Liebste gestern wieder nen Wettkampf und ich also bissel Zeit).
Ich hab mir nun endlich Vliesofix gekauft, trau mich aber nicht es zu verwenden. Kann mir mal jemand Nachhilfe geben? Muß ich erst die Papierseite abziehen, dann aufkleben und dann erst bügeln ? Ist das so richtig? Wer hatt denn da Erfahrung?
LG Silvi

4 Kommentare:

Amajasea Design hat gesagt…

Wie schön ist der denn, liebe Silvi, WANN schaffst Du das nur ? Ich nehme auch schon immer Aldi Scheuertücher zum Taschen verstärken.Meinst Du das beidseitig klebende Vliesofix ? Das nehme ich oft..Motiv vom Stoff übertragen ( spiegelverkehrt),grob ausschneiden, Papier abziehen,aufbügeln aufs Motiv, dann passend ausschneiden, andere Papierseite abziehen (wenn abgekühlt)und aufbügeln. Falls ich jetzt keine Dreher drin hab, müsste das so funzen ;-) Schönen Sonntag Euch ! glg Annett

rankhilfe hat gesagt…

das ist aber ein schöner rudi...super.
mein vliesofix hat nur einmal papier.
ich mal das motiv auf vliesofix, bügel es auf den stoff, den ich für die appli ausgewählt habe. dann auschneiden, papier abziehen und auf das teil bügeln wo die appli hin soll. festnähen oder mit satinstich und fertig

Wolke hat gesagt…

Ein toller Rucksack ist das geworden! Und das nur aus Sachen die da waren toll.
Zur Vlisofix hast Du ja schon genug Tipps. Trau Dich ruhig. Es ist wirklich einfach.

LG
Wolke

by Aprikaner hat gesagt…

voll schicki und was für eine arbeit! ich bin beeindruckt was Du so alles schaffst!

sei lieb gegrüßt
anja